Ersatzteillieferung!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
meine Burns (siehe Profilbild) hat am Tremoloblock ein durchgedrehtes Gewinde. Dadurch ist eine Einstellung des Jammerhackens nicht mehr möglich. Hat jemand Erfahrung mit Ersatzteillieferungen aus UK(Lieferzeit)?
Gruß und Danke!
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

mail doch mal Barry Gibson selber an, er ist sehr hilfsbereit und gibt Dir sicher gerne Auskunft.

Gruß
Bumble

Normalerweise hat das jede Schlosserei, jeder Werkzeugbau, Musterbau usw. in Verwendung. Freundlich fragen und 5€ in die Kaffeekasse... ;-)

Moin,
welches Gewinde ist denn beschädigt? Ich kenne das Vibrato nicht, aber wenn ich dein Post so lese ist es dass Gewinde der Feststellschraube für den Haken? Ist der Haken denn auch eingeschraubt?

Ciao
Monkey

Monkeyinme":32h9ef7q schrieb:
Moin,
welches Gewinde ist denn beschädigt? Ich kenne das Vibrato nicht, aber wenn ich dein Post so lese ist es dass Gewinde der Feststellschraube für den Haken? Ist der Haken denn auch eingeschraubt?

Ciao
Monkey

Hi Monkey,
der Arm ist mit einer Schraube an einem weiteren, am Tremoloblock befestigten Teil fixiert. Ist bischen komplizierter als bei der Strat.
Nicht die Schraube ist kaputt sondern das Gewinde am Tremoloblock.
Hier sieht man das System einigermaßen : http://www.burnsguitars.com/
Gruß
Wolfgang

Moin Wolfgang,
ist das Aussen- oder ein Innengewinde defekt? Die Einstellung des Arms wird ja nur über den Stehbolzen und die Muttern gemacht, richtig? Kannst du ein Bild machen und das hier reinstellen?
Ciao
Monkey

Monkeyinme":2mbz59uj schrieb:
Moin Wolfgang,
ist das Aussen- oder ein Innengewinde defekt? Die Einstellung des Arms wird ja nur über den Stehbolzen und die Muttern gemacht, richtig? Kannst du ein Bild machen und das hier reinstellen?
Ciao
Monkey

Hi Monkey,
danke für dein Interesse. Das Innengewinde ist defekt. Hier kannst das System genau sehen: http://www.burnsguitars.com/support.php" Custom Elite Guitar Adjustments Guide" anklicken.
Gruß
Wolfgang

Hallo,
ich wollte euch nur nochmal über den Verlauf informieren. Von März bis letzte Woche lag meine Burns beim Händler. Nach vielen Versuchen, Fehlsendungen usw. aus London, ist letzte Woche das Ersatzteil gekommen. Also ein glattes halbes Jahr haben die Burnsleute für ein mickriges Ersatzteil gebraucht. Da ich mittlerweile bestens mit meiner Strat klar komme und eine Akustikgitarre mit Amp benötige, habe ich die Burns gerade in Zahlung gegeben. Ersatzteillieferung und Service wird für mich zukünftig ebenfalls ein Thema beim Gitarrenkauf sein.
Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten