Eruption

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Examensarbeit über Eddie Van Halen (unter anderem).
Bin jetzt auf der Suche nach Informationen über Eruption.
In der amerikanischen Ausgabe von Guitar World März/03 und
Guitar World´s GUITAR LEGENDS Scecial Collector´s Issue Summer 2004
sollen sehr viele Informationen stehen.
Hat die vielleicht jemand oder weiß jemand, wie ich da am besten rankomme.
Bin für alle Infos dankbar.
Beste Grüße,
schnubbi

Hi schnubbi,

ich weiß ja nicht genau, was für Informationen suchst (Noten, Gitarrenequipment, Aufnahmeequipment, geistiger und körperlicher Zustand Eddies während der Aufnahmen etc.), aber im Metroamp-Forum gibt es einen Bereich, in dem unglaublich viele Leute unglaublich viel zu Eddie (meinen zu) wissen.

Kannst ja mal schauen, ob sich da für dich Verwertbares findet:
http://forum.metroamp.com/viewforum.php?f=16&sid=ff4cd91ca2391a06e68ac19c3abf14ca

Gruß,
Andreas

vielen Dank erstmal, für die schnelle Antwort.

In erster Linie geht´s mir um Spieltechniken und ich brauche Literatur, auf die ich mich berufen kann.
In der Guitar World-Ausgabe soll sich eine komplette Analyse des Songs befinden. (z.B.: die Stelle um 30 Sekunden ist angelehnt an Caprice Studie #2 für Violine von Rodolphe Kreutzer.)

Gruß,
Schnubbi

schnubbi31":19jqrkmf schrieb:
(z.B.: die Stelle um 30 Sekunden ist angelehnt an Caprice Studie #2 für Violine von Rodolphe Kreutzer.)

Gruß,
Schnubbi

:lol:
ich trau ihm ja alles zu...aber das....???

na dann hör die die Caprice #2 mal an ;-)
übrigens hat eddie als kind einige jahre geige gespielt.

schnubbi31":3adhq3hu schrieb:
na dann hör die die Caprice #2 mal an ;-)
übrigens hat eddie als kind einige jahre geige gespielt.

dann spiel sie uns doch mal vor, bzw. gib link, oder muss ich jetzt extra das Blattspiel lernen und mir die Noten kaufen?

Hab hier leider nur die Caprice 24 von meinem Gitarrenlehrer bekommen und wenn der die richtig schnell spielt und dann auch noch verzerrt.. 1a metalsound ;)
Kann mir gut vorstellen das VH das auch gemacht hat!

gruss

tommy_d":35dzljx3 schrieb:
Hab hier leider nur die Caprice 24 von meinem Gitarrenlehrer bekommen und wenn der die richtig schnell spielt und dann auch noch verzerrt.. 1a metalsound ;)
Kann mir gut vorstellen das VH das auch gemacht hat!

gruss

würde mich schon sehr wundern, Capricen rauf und runter üben ist eher Malmsteen Style bei Van Halen hört man da auf seine sämtlichen Platten gar nix...
Ne Eddies Stärken sind sein Ton und sein Rhythmusfeeling.....Skalen spielte er immer sehr "frei" da sind schon oft ziemlich unsinnige Dinge dabei (man denke nur an Jump das finish im Solo), außerdem ist er bekannt für seine Legato-Spielweise - jeden Ton in einem Lauf anspielen ist nicht seine Welt...

da sist jetzt überhaupt nicht als Kritik zu verstehen, ich bin einer seiner größten Fans ;-) ...
ich bin nur ein Gegner von mystischen Theorien, wo sich oftmals nur ein genial, improvisierter Moment versteckt.....

und wenn hier irgendwas nach Caprice klingt, dann kann das durchaus sein, dass er das mal auf der Fidel gelernt hat, sein Spiel auf der Elektrischen hat es aber mitnichten dominiert, da war der harte Blues an erster Stelle...!