Feedback erzeugen beim Homerecording

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hört sich ja schwer abenteuerlich an, aber der P. wirds schon wissen.

Wie wäre es den mit einer Klamfe mit Fernandez Sustainer?

Hi Manuel,

da hatte wir doch schonmal drüber gefachsimpelt?

Lohnt sich für mich nicht wirklich, im Proberaum bei vernünftiger (?!) Lautstärke bekomme ich das ganze ja auch relativ passgenau hin und nur zum Aufnehmen zu Hause ist mir das dann doch zu viel Aufwand.

Testen werde ich aber auf jeden Fall des Pfälzers Tip!
Schaut bestimmt schön dämlich aus wenn ich die eine Muschel meines Kopfhörers an die Klampfe halte ;-)

twulf schrieb:
Hier übrigens des Pfälzers Tip:
-------------------------------------------------------------------------------------
WICHTIG: Die normale Abhöre dabei sehr leise stellen und den Kopfhörer natürlich nicht aufziehen ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Alternativ würde ich es aber auch mal mit der Abhöre selbst probieren.

Aber mal btw: Hattest Du nicht schon mal Probleme, mit einem Amp Feedbacks zu erzeugen? Oder bin ich da falsch auf nem falschen Dampfer ...

Stimmt - ging damals um meinen 6100er, seit dem der beim Service war klappt das nun relativ gut bei Proberaumpegel.

Des Pfälzers Vorschlag habe ich ausprobiert. Klappt sogar, allerdings ist diese Technik wohl nur mit viel Übung beherschbar.
Vor allem braucht man drei Arme ;-)

Die andere Variante, das mit der Abhöre zu versuchen hat auch geklappt - allerdings erst bei Pegel jenseits von gut und Böse, dann kann ich auch den Amp aufdrehen...

Zurück
Oben Unten