Noch ein Nachzügler
Vorhin war ich im Justmusic in München und wollte eigentlich ein paar USA Standard Strats mit Maple Neck antesten...
Ich dudel also so mit einer Strat in CAR in einer Testkabine vor mich hin und freue mich das der Freundliche mir einen Supersonic 22 angeschlossen hat.
Freue mich aber eher weniger über die USA Strat. Die Potis schief und das Tremolo anscheinend nur mir einer Feder arbeitend (fühlte sich zumindest so an.)
Der Sound ziemlich höhenlastig obwohl die Pubs relativ gleichmäßig justiert zu sein schienen.
Ansonsten vom Setup her ganz OK und relativ leicht zu spielen.
An der Wand in der Testkabine hängt eine Road Worn in Weiss mit Rosewood Griffbrett.
Ich schnappe mir zum Vergleich die RW und staune nicht schlecht! Alles an der Gitarre scheint mir min. eine Klasse besser als an der USA. Die Potis arbeiten exakt und das Tremolo macht längst nicht so einen labilen Eindruck.
Der Sound ist das was ich eigentlich von der Standard erwartet hatte - nämlich Klasse!
Ich hole mir von draussen eine RW mit Maple Neck und staune noch mehr - DAS ist das was ich hören wollte! Sustain ohne Ende - Klare Singende Höhen am HAlspickup, reichlich Rock`nRoll in der Mitte, und der Country Bunker am Steg - dazwischen Knopfler
Ich lege mir im Geiste schon die Verhandlungsstrategie beim Kauf zurecht und entdecke an der anderen Wand eine RW Tele...
Ich spiele die Tele an und staune noch mehr - entweder bin ich nun völlig plemplem oder das Dingen hat noch mehr Rock`nRcll wie die Strat?!
Absolut toller Hals - wie für meine Hände gemacht und der Sound aus dem Super Sonic ist eh über jeden Zwefel erhaben.
Nun stand ich da mit meinem kurzen Hemdchen - Was tun? Die Strat kaufen? Die Tele kaufen (habe noch nie eine Tele besessen)? Oder keine von beiden und den Super Sonic mitnehmen und zu den anderen vier Amps stellen?
Bin dann nach dem der Verkäuifer keinerlei Rabatt gewähren wollte grübelnd aus dem Laden gegangen...
Was tun?
Auf jeden Fall hat es meine Ansicht über die USA Instrumente wiedermal bestärkt - viel Geld für meistens miese Ware - ich hatte drei oder vier von den Standard Strats in der Hand uind keine kommt von der Verarbeitung an meine Squier CV ran.
Aber eins steht auch fest - ich bekomme (vieleitcht ind diesem Jahr noch) eine Road Worn...