Fender Road Worn Telecaster

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Forum,

spiele mit dem Gedanken mir ne Road Worn Tele 50s als Zweitgitarre
anzulegen. Gibt es zu dem Teil brauchbare Langzeiterfahrungen.

Da die Preise auf dem Gebrauchtmarkt recht hoch sind würde mich schon eure
Meinung interessieren

Blues & Gruß

Moin,

das ist meines Erachtens die beste "Tele von der Stange", die man sich kaufen kann; wem der Look nicht gefällt, sei die Baja ans Herz getackert.

Ich hab meine Cunetto-Tele verkauft, weil ich die Road Worn besser finde. Nicht unbedingt schöner - über das Hals Relicing muss man hinweg sehen können -, aber klanglich und haptisch angenehmer.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Batz. :cool:

Ich habe keine Langzeiterfahrung damit, aber im Laden gespielt ist es für mich eine der besten Teles gewesen die dorthingen. Haptik Sound alles Top. Ich hab ne Road Worn Strat und bin sehr zufrieden.

Ich hab grade gestern zwei dieser Tellis angespielt. Ich kann dir nur einen Tipp geben, kauf die nicht blind, die klingen alle recht verschieden. Ansonsten sind das gute Tellis. Mit etwas Glück findet man allerdings eine Baja auf Custom Shop Niveau. Ich behaupte jetzt mal ganz frech das die Baja eine der besten 7ender Tellis überhaupt ist und der Preis dafür als extrem günstig anzusehen ist. Wenn man fette V Maplenecks liebt unbedingt antesten!

Moin

Noch mein Senf dazu?
Ich habe seit 6 Monaten eine RW Tele.
Habe sie bei PPC in Hannover nach ausgiebigen Test gekauft.
Sehr leicht um die 3 Kg und schon trocken angespielt einen lauten, holzigen Klang. Finde auch die texmex pus ziemlich gut und passend.
Optisch wie immer Geschmacksache aber Sound
und Handling sind m.M. auf Top Niveau.

Gruß
Alex

Magman schrieb:
........ Mit etwas Glück findet man allerdings eine Baja auf Custom Shop Niveau. Ich behaupte jetzt mal ganz frech das die Baja eine der besten 7ender Tellis überhaupt ist und der Preis dafür als extrem günstig anzusehen ist. Wenn man fette V Maplenecks liebt unbedingt antesten!

Zur Zeit spiele ich die Baja fast ausschließlich- die teuren Gitarren liegen brach.
Ich liebe diesen fetten Hals unendlich- gerade, wenn man doch recht viel mit dem Daumen der linken Hand "übergreift".
Die Pick-Ups zudem sind absolut super!!!

Hi,

besten Dank für das Feedback, ich weis das ne Bajas vom Preisleistungverhältnis wahrscheinlich die bessere Wahl ist. Mein Kumpel hat auch son Teil und er schwärmt auch davon.

Mir gefällt die Road Worn jedoch einfach besser, da ich selbst auch ziemlich Road Worn aussehe hahaha

Gibsonagent schrieb:
Hi,

besten Dank für das Feedback, ich weis das ne Bajas vom Preisleistungverhältnis wahrscheinlich die bessere Wahl ist. Mein Kumpel hat auch son Teil und er schwärmt auch davon.

Mir gefällt die Road Worn jedoch einfach besser, da ich selbst auch ziemlich Road Worn aussehe hahaha

Du findest auch unter den Road Worns tolle Teles. Viel Spaß beim aussuchen ;-)

Servus Gibsonagent!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Habe selbst 2 Jahre ne RW Tele gespielt, m.M. nach die "beste" Fender Tele außerhalb des CS.

Gruß

die rote RW Tele gefällt mir auch sehr gut. Kann mir jemand exakt sagen, wie breit sie am Hals ist ? Ich finde da unterschiedliche Angaben.

Nochwas: was mich stört, ist die umgekehrte Anordnung von Potis/5Wegschalter. Kann man das aufschrauben und so einbauen, wie sich's gehört ?

Gruß Markus

Hallo schorsch!

Willkommen im Forum!

Aber sorry - du redest in Rätseln...
Die Roadworn-Teles die ich bisher gesehen habe waren alle "ganz normal".
d.h. 3-Weg-Schalter, Volume + Ton - alles auf einer Blechplatte so wie´s seit je her war ;-)

cheers - 68.

Ich glaube er meint keine Roadworn, sondern eine andere Telli, aus einer Serie, wo mir der Name jetzt nicht einfällt. Ich meine, die waren auch made in Mexico, lagen so um die ca 600 Euro. Die sahen ganz standardmäßig aus, hatten den 3-Way Switch aber tatsächlich kervehrt... ;-)

Ein Bekannter von mir hat so eine. Wirklich ein gutes Instrument.

Er meint die Roadworn Player Tele. Bei der ist das so. Allerdings hat sie keinen 5-Way Switch. Wofür auch? Ein rascher Blick auf www.fender.com sagt einem übrigens schnell, dass der Hals am Sattel 42 mm breit ist...

Roadworn Player? Sind die auch "reliced"? Die Tele von meinem Bekannten ist das nämlich nicht. Ich meine auch mich zu erinneren, dass da irgendwas mit "Player" in der Modellbezeichnung war....

Google spuckt mir da Nix Vernünftiges aus.

Ja, sorry, den "Player" hatte ich unterschlagen.

Und ersma hai miteinander, gut bedientes Forum hier. Danke für die Willkommensgrüße. Ich stell mich demnächst mal noch mit ein paar Sätzen vor.

Gruß Markus

Hab eine gebrauchte im Laden hängen. Ich finde sie ganz ordentlich, Kunden loben sie in der Regel sehr. Die USA "Ash" Tele , die daneben hängt finde ich doch etwas besser, sie ist aber auch schwerer und halt 500 Euro teurer. Sind gute Teile und sehr viel vom klassischen Tele Sound steckt drin.

Air-Mike schrieb:
Zur Zeit spiele ich die Baja fast ausschließlich- die teuren Gitarren liegen brach.
Ich liebe diesen fetten Hals unendlich

...dann hast Du dir offensichtlich die falschen teuren Gibson ausgesucht ;-)
Die können auch richtig fette Hälse haben, wobei einem da das Profil schon zusagen muss!!!

Hi!

V-Mann schrieb:
Air-Mike schrieb:
Ich liebe diesen fetten Hals unendlich

...dann hast Du dir offensichtlich die falschen teuren Gibson ausgesucht ;-)
Die können auch richtig fette Hälse haben, wobei einem da das Profil schon zusagen muss!!!

Ja, Kommunikation ist schon ein seltsames Ding ;-)

cheers - 68.

DocBrown schrieb:
Roadworn Player? Sind die auch "reliced"?

Sonst würden diese Gitarren nicht "Roadworn" heißen

DocBrown schrieb:
Die Tele von meinem Bekannten ist das nämlich nicht. Ich meine auch mich zu erinneren, dass da irgendwas mit "Player" in der Modellbezeichnung war....

Google spuckt mir da Nix Vernünftiges aus.

Bei mir schon - und das sogar im ersten Versuch:

http://www.fender.com/de-DE/series/classic-player/classic-player-baja-telecaster/

oder

http://www.fender.com/de-DE/series/classic-player/classic-player-tele-thinline-deluxe/

oder

http://www.fender.com/de-DE/series/classic-player/classic-player-tele-deluxe-black-dove/

sowie weitere ca. 2.670.000 Ergebnisse - wenn man denn die Wörter Fender - Player - und Telecaster in die Suchmaske eingibt.

Gruß,

Heritage

Nope...

Das ist nicht das, was ich meinte. Ich meinte eine Tele, bei der der 3-Weg Schalter "hinten" sitzt und VOl. und Tone Poti vertauscht sind.
Das ist doch, soweit ich das verstanden habe, dass was der Trheadersteller meint. Die von Dir verlinkten Bilder zeigen zwar "Player" Modelle u.ä. aber eben nicht mit diese Spezifikation.

Ich meine etwas in der Art:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=en&sa=N&tbo=d&biw=1173&bih=566&tbm=isch&tbnid=zHM-Sz7SpiprwM:&imgrefurl=http://www.rockpalace.com/de/Produkt/Fender-Blacktop-Telecaster-Silver-Maple&docid=QVlKJuvgta9UMM&imgurl=http://www.rockpalace.com/gfx_productcode/XL/117306/2/Fender-Blacktop-Telecaster-Silver-Maple.jpg&w=440&h=600&ei=Y3AOUZTWKI6Y0QX9k4DAAg&zoom=1&iact=hc&vpx=944&vpy=172&dur=1432&hovh=262&hovw=192&tx=176&ty=211&sig=104483551500934670092&page=1&tbnh=163&tbnw=119&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:15,s:0,i:127

Das ist zwar eine "Blacktop", aber die Tele meines Bekannten ist eine stinknormale im Butterscotch Finish. Sehr Vintage like und eben mit dieser "Umkehrung" des Schalters

Ich mache mal ein Bild von besagter Tele. Sie ist ca. ein Jahr alt und ist mir, so in der Form nicht mehr untergekommen.

Die ist aber recht dezent "geaged", oder?

Kenne ich so gar nicht. Sieht aber cool aus! Aber mit "vertauscht" meinen wir dann ja offenbar das Gleiche.
Aber die von meinen Bekannten ist definitiv nicht geaged, sondern völlig ohne "Relicing".

die umgekehrte Anordnung stört mich nicht nur optisch. Der Grund, warum ich keine Strats mag, ist der gleiche: immer ist irgendein Poti im Weg, wenns mal etwas heftiger wird.