servus,
haebaet, hat der verkäufer bei beyers sich nicht gewundert, dass bei dinger kürzester unangeschaut übers telefon weg sind?
also, meine ist ja schon paar tage da und ich hatte reichlich gelegenheit, sie zuhause trocken sowie über den v-amp2 anzutesten. da war ganz ok, aber natürlich nicht die erfüllung.
gestern ging dann zur probe und unser anderer gitarrist hatte schon von dem guten stück gehört und war ziemlich skeptisch. nach kurzem stimmen gings dann los. erster eindruck: wow, die pickups haben gut dampf! das ist um einiges lauter als meine strat, besonders natürlich der humbucker an der bridge. auch der pickup am neck ist schön und klingelt mindestens genauso schön, wenn nicht gar stratiger als an meiner strat. lautstärke am amp mal kurz zurückregeln und weiter gehts:
die gitarre setzt sich gut im bandkontext durch und zusammen mit eine bisschen zerre und compressor fängt das stück an zu singen, wie nix gutes. jetzt noch bissl boosten und mal schauen, wann die billigdinger anfangen zu pfeifen?! mmh, nix da mit pfeifen. scheint alles gut verarbeitet zu sein. auch die elektronik macht einen guten eindruck. der volumepoti sowie der drehregler für die pickups arbeiten geräuschfrei!
der hals in unlackiert und maple, also schonmal genau mein ding. kommt als ein gutes D daher und liegt gut in der hand. telespieler sollten das feeling kennen.
unser stargitarrist war natürlich auch gleich angefixt und wollte selber mal ran, hat aber auch keinen makel an dem guten stück gefunden.
der sound der pickups liefert wie gesagt guten output und das setup aus maplehals und lindebody generiert ein hohes spektrum an obertönen. die gitarre klingt hier und da ein harsch, aber das lässt sich gut am amp regulieren und es handelt sich auch nur um nuancen.
fazit: ich war nicht immer so zufrieden mit einem billigkauf. aber die gitarre liefert weitaus mehr, als man bei dem preis hätte erwarten können. ich werde sie daher auch durch die bank für alles einsetzen. die optik mit dem grossen schlagbrett ist natürlich geschmackssache, aber hätte sie mir nicht optisch gefallen....
cheers
alex
p.s. für die rückenkranken unter euch: das ding ist gut leicht, schätze mal etwas um die 3 kg... aber ausgewogen und hängt gut am gurt..