A
Anonymous
Guest
Bedankt, eine Lücke weniger ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
7enderman":legycj9f schrieb:wobei Datierungen bei Fender eine echte Strafe sind.
durch die maschinelle Fertigung waren oft mal zuviele Hälse da, dann mal wieder zuviele Bodies und schwupps waren so Mischgerätschaften auf dem Markt und keiner konnte das so richtig zu 100% datieren.
Da ist Gibson überschaubarer... die hatten wenigstens eine Zeit lang gar keine vernünftig zuzuordnende Seriennummern ;-)
7enderman":2jy36euj schrieb:mid/end 70´s die erste gekauft.
da häuft sich dann irgendwann auch mal die eine oder andere information an
Angel1969":dbd5q5pt schrieb:Und überhaupt, von welcher Lackierung sprechen wir hier?? Sunburst oder wie schaut sie aus???
7enderman":k85f8mcc schrieb:wenn man ende der 70er was kauft, heißt das doch nicht das man etwas NEUES gekauft hat ;-)
mandaloo":3bat0r4j schrieb:Wie gesagt, Fotos bekomme ich (hoffentlich) heute Abend fertig und lade sie dann hoch ...
Mandaloo
:? und ich werde für eine in Mexiko gemachte Strat 590€ zahlen :?...eben, meine weisse 69'er hat 1983 genau 850,-DM gekostet, war zwar kein Sonderangebot, aber ne "neue" kostete zu der Zeit 1400,-DM mit Case... Meine zweite habe ich 1985 gekauft, auch eine blonde BJ.1964...kostete 500,-DM...!!
tESCH":3hr8sz49 schrieb:mandaloo":3hr8sz49 schrieb:Wie gesagt, Fotos bekomme ich (hoffentlich) heute Abend fertig und lade sie dann hoch ...
Mandaloo
7-ender":1i73dlqc schrieb:Letzte Frage: Wie lautet die Patentnummer? 2,741,146 oder 3,143,028? Bei den PUs bin ich unentschlossen, es könnte auch '74 sein...
Wenn die erstgenannte Patentnummer stimmt, zweite Jahreshälfte '71 bis Sommer '72, so wie Du auch schon wusstest.
tESCH":1958q9m9 schrieb:mandaloo":1958q9m9 schrieb:Wie gesagt, Fotos bekomme ich (hoffentlich) heute Abend fertig und lade sie dann hoch ...
Mandaloo
Entschuldigung, wenn ich jetzt ein Bisschen unverschämt klinge, aber hast du ein Fotoshooting gebucht, auf dem Heidi Klum deine Gitarre hält oder was?
Schön langsam riechts hier echt nach Fake!
:? und ich werde für eine in Mexiko gemachte Strat 590€ zahlen :?...eben, meine weisse 69'er hat 1983 genau 850,-DM gekostet, war zwar kein Sonderangebot, aber ne "neue" kostete zu der Zeit 1400,-DM mit Case... Meine zweite habe ich 1985 gekauft, auch eine blonde BJ.1964...kostete 500,-DM...!!
MfG,
tESCH
7-ender":u1rhdwon schrieb:Mist, vielleicht hat Angel recht (siehe sein Post) und A. R. Duchossoir unrecht, der schreibt nämlich, dass ab mitte 1970 bis mitte 1972 nur die 2,741,146 dort gestanden hätte und ab dann bis 1976 die 3,143,028 wieder (beide Nummern gab es 1969 schon mal). Kommen wir noch mal zu den PUs und Potis. Wie heißt die letzte Ziffer der PU Codes? Ich meine dort auf Deinem Foto eine 4 zu erkennen. Wie heißen die letzten vier Ziffern auf den Potis?
Schon, gell! :lol: Freut mich, dass du das sagst!Angel1969":2pko8mu9 schrieb:...tolle Gitarre!!
Ach weisst, jetzt hab' ich über 30 Jahre nicht an der Gitarre rumgeschraubt, jetzt kann ich dieses Alu-Kunstwerk gerade drin lassen .. wozu wurde das denn da überhaupt 'rein gemacht?? :?:Angel1969":2pko8mu9 schrieb:Aber, mach mal den "Melitta Abfall" aus dem Elektrikfach!!! Ist ja furchtbar und bringt überhaupt nichts...! :shrug: