hi allesammt!
es erstaunt mich `n bißchen hier so eine diskusion zu finden [?]. ich denke W°° hat den nagel auf den kopf getroffen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Tach zamma,
Ich finde diese Diskussion erstaunlich.
Man kann sich wohl kaum ernsthaft darüber unterhalten ob die Gene uns unterschiedliche Fähigkeiten für musikalisches Empfinden, oder feinmotorische Bewegungsabläufe gegeben haben. Will jemand behaupten, das andere Chromosom führe zu "Behinderungen"? .......
Frauen sind jedoch selten als Instrumentalisten in der Rock und Pop Musik. In meinem Kundenstamm machen sie 2/100 aus. Das entspricht etwa den Einschreibe - Quoten vieler technischer Studiengänge an der RWTH Aachen. Warum das so ist, darüber haben sich schon viele Soziologen der Kopf gemacht. Interessant ist, daß es so ist.
Wenn man davon ausgeht daß die Begeisterung, unabhängig vom Geschlecht, noch kein Genie macht, so ist es wohl logisch, daß man weniger von vitruosen Frauen hört. Im Verhältnis sind es sehr viel weniger.
Das hat aber, und das ist ein entscheidender Unterschied, nichts mit geringeren Fähigkeiten, sondern mit einer anderen Interessenlage zu tun.
Gruß
W°°</td></tr></table>
so wie man hier mehr männliche vertreter findet sind z.b. im pferdeforum größtenteils weibliche teilnehmer.
mich selber zieht es nicht auf die bühne (sonst hätte ich mich schon viel eher voll reingehängt und mir auch `ne band gesucht)
[:X]
!
...tina