V
volatil
Power-User
- 29 Sep. 2010
-
- 520
- 26
Hallo Zusammen,
ich hab da ein Auge auf eine gebrauchte Gitarre geworfen. Konkret ein ESP GL-56. Ganau so eine wollte ich schon länger. Preis irgendwo zwischen ok und günstig. Zahlung per Paypal möglich.
Leider zu weit weg, um sie persönlich anzuschauen...
Und ohne Zertifikat - das sei irgendwann abhanden gekommen.
Ein Problem?
Was würdet ihr tun? Kaufen?
Auf den Fotos sieht die Gitarre astrein und original aus.
Ich kann mir irgendwie auch echt nicht vorstellen, das es tatsächlich Leute die so eine Gitarre fälschen. Und wenn - würden sie dann nicht das Zertifikat mit fälschen?
Aber wie kommt denn ein Zertifikat abhanden...???
Trotz allem hatte ich irgendwie bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl - und hab die Sache deshalb erstmal gecancelt...
Blöd?
Klar hat man mit Paypal Käuferschutz aber im Schadensfall trotzdem sicher Ärger bis man bewiesen hat wer recht hat usw...
Würde mich freuen zu erfahren, wie ihr in so einem Fall gehandelt hättet!
Danke und schöne Grüße,
Wolfram
ich hab da ein Auge auf eine gebrauchte Gitarre geworfen. Konkret ein ESP GL-56. Ganau so eine wollte ich schon länger. Preis irgendwo zwischen ok und günstig. Zahlung per Paypal möglich.
Leider zu weit weg, um sie persönlich anzuschauen...
Und ohne Zertifikat - das sei irgendwann abhanden gekommen.
Ein Problem?
Was würdet ihr tun? Kaufen?
Auf den Fotos sieht die Gitarre astrein und original aus.
Ich kann mir irgendwie auch echt nicht vorstellen, das es tatsächlich Leute die so eine Gitarre fälschen. Und wenn - würden sie dann nicht das Zertifikat mit fälschen?
Aber wie kommt denn ein Zertifikat abhanden...???
Trotz allem hatte ich irgendwie bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl - und hab die Sache deshalb erstmal gecancelt...
Blöd?
Klar hat man mit Paypal Käuferschutz aber im Schadensfall trotzdem sicher Ärger bis man bewiesen hat wer recht hat usw...
Würde mich freuen zu erfahren, wie ihr in so einem Fall gehandelt hättet!
Danke und schöne Grüße,
Wolfram