Gefidel auf meiner Yamaha NTX 700

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gitarrenkollegen,

nachdem ich meine Yamaha Nylonstring ein paar Tage verborgt hatte, habe ich in den letzten 3 Tagen viel auf ihr gespielt und hatte ebenso viel Freude dabei.
Das Sologitarrenspiel ist ja ein Thema, was mich seit einiger Zeit sehr interessiert.
Ich probiere gerade wieder viel rum und habe gestern eine Stück Musik, was aus einer Improvisation entstanden ist, spontan mitgeschnitten.
Ihr hört nur den Pickup der Yamaha.
Ich finde da haben die Yamaha Menschen gute Arbeit geleistet, oder?

Sonstige Kritik ist natürlich auch erwünscht! :-)

Viele Grüße
Micha

[sc]http://soundcloud.com/michagitarre/untitled-improvisation-studio[/sc]

spiest Du die Solos mit Handballen gedämpft? Die Töne klingen so sehr abgeschnitten, naja, ich finde diese Akustikpreamps, egal welche Gitarre, immer zu künstlich bis schlecht.

Ja, in jedem Fall schöne Musik, leider geht aber durch falsche Technik oft viel von der Schönheit verloren, ich spreche hier ausschließlich von der Verstärkertechnik, Micha leistet nachwievor hervorragende Arbeit.

bebob schrieb:
Ja, in jedem Fall schöne Musik, leider geht aber durch falsche Technik oft viel von der Schönheit verloren, ich spreche hier ausschließlich von der Verstärkertechnik, Micha leistet nachwievor hervorragende Arbeit.

Schön, dass es Euch gefällt. Ich find allerdings den Sound des Pickups für Demo Zwecke mehr als ausreichend und habe live gute Erfahrungen damit gemacht.
Ist noch anderen der Pickup Sound so unangenehm aufgefallen?
Ich bin gerade ein wenig irritiert... :-)

MichaGitarre schrieb:
Schön, dass es Euch gefällt. Ich find allerdings den Sound des Pickups für Demo Zwecke mehr als ausreichend und habe live gute Erfahrungen damit gemacht.

Hi, dass würde ich nach hören des Soundfiles unterschreiben. Es ist eben eine Frage des Anspruchs. Eine gute Klassikgitarre in akustisch optimierter Umgebung mit passendem Mikro abgenommen liefert wohl deutlich bessere Ergebnisse.
Für die genannten Zwecke find ich den Sound aber gut brauchbar. Klingt nach Klassikgitarre :)

MichaGitarre schrieb:

Ich meine auch, dass der Ton unnatürlich abgehackt klingt. Da dein Spiel eine gute Dynamik hat, würde ein besserer Sound dem sicherlich zuträglich sein.
Aber die Aufnahme ist deshalb nicht schlecht. Ich würde an deiner Stelle das Feedback vorrangig als Lob für dein Spiel verstehen und nur daneben als Kritik am Sound :)

MichaGitarre schrieb:
bebob schrieb:

Hi Micha,
man sollte den PickupSound nicht so sehr überbewerten ( es ist mir halt aufgefallen ), es ist allgemein nicht neu, dass diese Systeme ( es gibt bessere und schlechtere ) nicht unbedingt natürlich klingen. Mach Dir also keine Sorgen.

Jetzt hat das Stück auch einen Namen und ist auf meinem YT Channel zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Wy3cLGsA4AY

Viel Spaß!

MichaGitarre schrieb:
Jetzt hat das Stück auch einen Namen und ist auf meinem YT Channel zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Wy3cLGsA4AY

Viel Spaß!

Schönes Stück. Super gespielt. Sehr geschmackvoll.

Der Sound am Laptop ist allerdings schrecklich.

Du hast auch (bis auf ein paar Ausreisser) dem Akustikblick schon gut drauf! :shock: :shock: :lol: :lol:

auge schrieb:
MichaGitarre schrieb:

Viel Spaß!

Schönes Stück. Super gespielt. Sehr geschmackvoll.

Der Sound am Laptop ist allerdings schrecklich.

Du hast auch (bis auf ein paar Ausreisser) dem Akustikblick schon gut drauf! :shock: :shock: :lol: :lol:

Hi Auge,

danke für Dein Feedback! Auf meinem Laptop klingt es, für Laptopverhältnisse, ganz ok. Hör's Dir mal auf richtigen Boxen an. ;-)
Grüße...

Zurück
Oben Unten