A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pfaelzer schrieb:... schrieb eine Menge gute Sachen ...
ist niedrigstes Stammtischniveau, und dazu imho leicht peinlich, wenn man eine Gitarre der 3000+ Euro Klasse als Avatar hat....(ja, das war eine persönliche Beleidigung, man marsriegele mich deswegen).Little wing schrieb:diverse vorurteilsbehaftete Allgemeinplätze
Auch von mir: So siehts aus.haebaet schrieb:Mann, geht mir das auf den Sack, schleppen Gitarrenequipment für mehrere Tausend Euronen durch die Gegend und quaken rum wg. 18 EUR monatlich........
Piero the Guitarero schrieb:Kenn ich nicht x-mal
gitarrenruebe schrieb:Meine Meinung dazu: Leider entwickelt sich das Bewußtsein, dass eine Gesellschaft sich gegenseitig trägt, immer weiter zurück.
Jeder will sein hart verdientes Geld nur noch für individuell wichtige Dinge ausgeben, sich aber nicht an den Allgemeinkosten
beteiligen. Wenn man das umsetzen würde, gäbe es weder den ÖPNV noch ein freies Radio.
Wir haben aber ALLE eine Veranwortung der Gesellschaft gegenüber, und zwar gegenüber der jüngeren Generation,
den Kindern, aber auch gegenüber der älteren Generation: Wenn diese Grundsätze wesentlich wanken sollten, herrscht
Anarchie und zwar mit körperlicher Gewalt. DAS ist es mMn nicht wert.
"Die Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn" - sowas ist mal wirklich wichtig ...
gitarrenruebe schrieb:Wie gesagt, in einer Solidargemeinschaft kann ich nicht immer nur das einzeln beziehen,
was ich grad will, sondern da muss man eben manchmal in den pauschalen Apfel beissen
....
Wir haben aber ALLE eine Veranwortung der Gesellschaft gegenüber, und zwar gegenüber der jüngeren Generation,
den Kindern, aber auch gegenüber der älteren Generation...
Piero the Guitarero schrieb:Leute die nur ein Radio haben, wie z.B. Walter zahlen ja dann auch den Fernseher den sie gar nicht haben.
Deswegen steigt das ganze nochmal um 2 Milliarden an.
Piero the Guitarero schrieb:Auch der Fingerzeig auf Belusconi ist sowas von daneben, immer wird auf Land X verwiesen
und das wir sowas nicht in Deutschland haben wollen.
Werden wir auch nicht, denn die Bundesbürger verhalten sich grundsätzlich anders als: Italiener, Franzosen, Amerikaner und und und...
Woody schrieb:Willst Du Fernsehen auf Berlusconisender-Niveau?
Würdest Du Dich mit Nachrichten wohlfühlen, die ein einzelner Unternehmer maßgeblich inhaltlich beeinflussen kann?
Um mal andere Namen zu nennen, glaubst Du, daß ein Sender von Rupert Murdock in den Nachrichten umfassend und neutral informiert?
Fox anyone?
BILD-TV statt ZDF?
Die öffentlich-rechtlichen sind da sicher auch nicht immer ruhmreich,
aber immer noch die beste Informationsquelle, die wir haben,
zumal man sie mit unabhängigen Zeitungen ergänzen kann.
Ursächlich er selbst. Dann waren da noch ein Doktorant und ein Rechtswissenschaftler.Piero the Guitarero schrieb:Wer hat zu Guttenberg zu Fall gebracht?
...ich habe keinen empfangsfähiges Fernsehgerät (inputteil kastriert) und kein empfangsfähiges Radio (auch im Auto nicht!). Aus gutem Grund. Ich habe mich vor langer Zeit bereits gegen dieses Medium entschieden, da ich zu der ganz persönlichen Auffassung gelangt bin, dass Fernsehkonsum nicht meinem Lebensstil entspricht. Ich mag Filme und Informationen. Filme aber ohne Werbedurchmischung. Informationen lieber anders vorausgewählt als das in den ör-Medien (und auch den Privaten) geschieht. Ich bin nicht bereit, meine Empfangsgeräte alle paar Jahre auf die technischen Gegebenheiten der jeweiligen Angebote abzustimmen (digitales Fernsehen ist eine echte Krankheit, war neulich bei Freunden zu besuch, die ich dabei beobachten konnte, wie sie völlig klaglos alle 2-3 Minuten irgendwelche wundervoll aufgelösten Bildhänger anstarrten ... einfach grotesk in meinen Augen)Hollestelle schrieb:Es geht hier um € 18,-! Ich kann nicht glauben, dass es Menschen gibt, die nie (NIE) eine Sendung im TV in einem der vielen (!) ör Sender schauen und nie Radio hören.
frankpaush schrieb:...Ich kann mich durchaus an Zeiten erinnern, in denen sie sich durch relativ eigenständige journalistische Tätigkeit abgehoben haben, denen ich Respekt zollen konnte, selbst wenn ich inhaltlich und von der abgebildeten Tendenz nicht immer damit konform ging. Diese Zeiten sind, wie ganz generell im Journalismus, lange vorbei. Das wäre nach meinem (zweifellos etwas rudimentären) Verständnis des Staatsvertrages eine Aufgabe, für die sich ein Beitrag lohnen würde.
Ziemlich grotesk, ja, aber nicht der Standard, bzw. eher Empfangsprobleme – DVB-T, nehme ich an? Wenn es gute Freunde sind, dann schenke ihnen zu Weihnachten eine gescheite Antenne; diese winzigen Gummipenen, die die Geräte im Lieferumfang haben, sind oft zu schwachbrüstig, um in der Wohnung noch guten Empfang zu leisten.frankpaush schrieb:digitales Fernsehen ist eine echte Krankheit, war neulich bei Freunden zu besuch, die ich dabei beobachten konnte, wie sie völlig klaglos alle 2-3 Minuten irgendwelche wundervoll aufgelösten Bildhänger anstarrten ... einfach grotesk in meinen Augen
frankpaush schrieb:Ich werde den Eindruck nicht los, dass die ÖR einfach sehr eine religiösen Gemeinschaft gleichen, die zu wenig Gläubige hat und sich nur mit schrägen Finanzierungsmodellen über Wasser zu halten versucht.
frankpaush schrieb:Ich kann mich durchaus an Zeiten erinnern, in denen sie sich durch relativ eigenständige journalistische Tätigkeit abgehoben haben, denen ich Respekt zollen konnte, selbst wenn ich inhaltlich und von der abgebildeten Tendenz nicht immer damit konform ging. Diese Zeiten sind, wie ganz generell im Journalismus, lange vorbei. Das wäre nach meinem (zweifellos etwas rudimentären) Verständnis des Staatsvertrages eine Aufgabe, für die sich ein Beitrag lohnen würde.
Pfaelzer schrieb:Das sind Dinge, die ich als beleidigend, pauschalisierend und Stammtischniveau bezeichne (von der fettgedruckten Rumschreierei mal ganz abgesehen...).
Schade, dass Du den Satz mit dem GEZ-Mann, der nur kommen soll, rauseditiert hast, sonst könnte ich jetzt Angst haben, dass Du mit mir dasselbe machst...
p
Little Wing schrieb:Ach Spatzerl,
ich denke wenn ich dich mal in Natura erleben könnte, wäre mir bestimmt einiges von deiner überheblichen Häme erklärlicher ... :lol:
Meist sind es die ganz einfachen Dinge, die dahinter stecken :shock: :lol:
Franz
erniecaster schrieb:Sowas ähnliches denke ich über dich auch dauernd.
Gruß
e.
Woody schrieb:Das Internet ist ein Hort des kostenlosen Mittelmaßes.
Viele Grüße,
woody
W°° schrieb:So muss das gehen: Man addiert alle seine Kosten und Sonderposten zu einem unbescheidenen Sümmchen, teilt das durch die Gitarristen im Lande und schickt ihnen für den Besitz einer Gitarre einen Zahlungsbefehl....
Wie schon mal an anderer Stelle schrieb: Nach der Logik müssen eigentlich 40 Millionen deutscher Frauen Kindergeld bekommen. Schließlich verfügen sie über ein empfangsfähiges Gerät.
:roll:
gitarrenruebe schrieb:... Jeder will sein hart verdientes Geld nur noch für individuell wichtige Dinge ausgeben, sich aber nicht an den Allgemeinkosten beteiligen ...
... Wir haben aber ALLE eine Veranwortung der Gesellschaft gegenüber, und zwar gegenüber der jüngeren Generation, den Kindern, aber auch gegenüber der älteren Generation ...