Moin,
bisher hatte ich immer nur ein paar Saiten extra dabei, sonst nix. Und seitdem ich in den 90ern mal Reiter nachpoliert habe, ist mir nur noch einmal eine Saite beim Gig gerissen.
Also kein Bedarf an Ersatz.
Bis letzten Samstag.
Ich sortiere mein Zeugs neu und verwende bei meinen alten Herren etwas mehr Lametta als sonst. Dabei ist mir meine "neue" Zubehörtasche in die Finger gefallen, die seit einem Jahr auf Verwendung wartet. Flugs gefüllt und aufgehängt:
Da ist alles mögliche drin: Saiten, Kabel, Mikro, DiBox mit Speaker Simulation, Speakerkabel, e-Bow, slides, Pleks, Notenpultleuchte, Ersatzbatterien und und und. Von vorne nicht zu sehen, und sehr griffbereit.
Das ist ein ausrangierter Kulturbeutel, endlich können wir unseren Krach auch mit "Kultur" bezeichnen... :mrgreen:
Was hat mir den Gig gerettet?
- Die Ersatzbatterien für die Notenpultleuchte, waren beim 3 Lied schon nötig. Ohne bin ich blind, vor allem wegen der bunten Beleuchtung von vorne.
- Nach Ausfall des Amps habe ich die PDI09 zwischen meinen
Ersatzamp (einemwirklichzufälligmitgeführtenRebel20denichnurmalimVergleichtestenwollte) und Box gesteckt, dazu war auch das zweite Speakerkabel hilfreich
- Unserem Drummer hat übrigens ein zweites BD Fell den Abend gerettet.
- Und dem Gitarrist auf der anderen Bühnenseite ein Kabel, da sein neu erworbener Sender leider eine bereits verwendete Frequenz benutzt. ;-)
Ich habe bisher glaube ich nie einen Ersatzamp zu diesem Zweck mitgenommen. Nie! Und auch die anderen Sachen waren eher zufällig am Start, und ZACK, wurden schon gebraucht. Verrückt...
Ciao
Monkey