Gitarrensolo zum Worshipsong.

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi

Ich spiele schon seit längerer Zeit in einer Combo mit der wir regelmäßig bei großen Jugendgottesdiensten Spielen.
Ich spiel dort die einzige Gitarre und denk mir immer wieder Parts zu stücken aus.
Gestern hatt mich die Lust gepackt und ich hab mir zum Song "In the light"
ein Gitarrensolo ausgedacht. Das mache ich wirklich selten . Meistens spiele ich Soli einfach so aus den Phrasen die ich kenne.
Doch hier habe ich mir echt Gedanken gemacht.
Würde mich über bisschen Kritik freuen , was man anders besser machen könnte und wo ich noch dran arbeiten könnte.

http://media.putfile.com/in-the-light-60

Ist nur ein Ausschnitt vom ganzen Song den ich aufgenommen habe . Aber der rest interessiert hier nicht.^^

Schönen Abend

Die Melodie des Solos finde ich gut. Durch die recht arge Abmischung kann ich mir schwer ein Bild machen vom Rest der Band bzw. vom Zusammenhang. Das Timing würde ich mir nochmals ansehen.
Lg
Praise the Lord
Auge

Hi

Die Abmischung kann ich noch nach belieben verändern da es sich beim "rest der BAnd" bei der Aufnahme um mich Handelt.
Ich hab nicht wirklich ahnung davon was wie Laut sein sollte , geschweige denn von Frequenzen und dem Kram.
Für Tipps wär ich sehr dankbar^^.
Das Timing kann gut und gerne etwas schief sein was aber eher dem Bass zu schulden kommt. (nicht sauber gespielt)

@Jonny: Freut mich wenns gefällt^^

Also ich find die Melodie echt gut! Nur ich finde, wie Auge bereits gesagt hat, dass du auf das Timing achten solltest... Weil ich finde die Melodie kommt dadurch an manchen Stellen ins Ruckeln und verliert ihren Fluss. :-)

Schöne Grüße
Moritz

Hey
Sehr cool, dass es ausser mir noch andere "Worshiper" hier im Forum gibt!

:top:

Mätthu

Hi

Danke für die comments.
Ich hab mich jetzt auch mal mit dem guten alten Metronom davor gesetzt und das ganze mal nüchtern betrachtet. Ihr habt sicher recht mit dem Timing . Aber ich glaube das hauptproblem war die 2te Gitarre ,hatt immer ne Spur "dagegen" gespielt, in den Breaks, und das eben nicht immer "in Time".

Ich hab das ganze jetzt nochmal neu mit angepasster 2ter Gitarre.
Die Pausen sind jetzt deutlicher ("the most important thing is the space between the notes"-EVH)

http://media.putfile.com/in-the-light-solo

Die Gitarre vor und nach dem solo bitte nicht beachten. Die ist nur da weil mein möchtegernitaliener von Freund in Italien am Strand sitzt anstatt mir ne Gesangsspur drüberzulegen.

Schönen Abend

Zurück
Oben Unten