Goldtop Les Paul gesucht

Johni07 schrieb:
Ist hier irgendjemand, der sich in letzter Zeit ne Bachgitarre gekauft hat?
Also net Ebay sondern http://www.bachmusik.com ?
Hi John,
Du möchtest online kaufen und gleichzeitig alle Risiken ausschließen.
Das klappt, weil Du beim Onlinekauf Rückgaberecht hast.

Ansonsten bliebe Dir nur, in einen Laden zu gehen und dort die Gitarren anzufassen.

Mhh,

also bei dem Preis und dem Rückgaberecht hätte ich kein Problem,
die Paula direkt bei BaCH zu bestellen.

Wo hast du den die schlechten Kritiken zu den Klampfen gelesen?
Schick doch mal nen Link, würde mich interessieren. Hier im Forum
waren bisher viele Leute erstaunt über die Qualität zu dem günstigen Preis
und der eBay-Shop von Travis-Backline, wo auch die BaCH-Klampfen
verkauft werden, hat 100% positive Bewertungen.

Falls du aus meiner Ecke der Republik kommen solltest, kannst du gerne
mal rum kommen und son Ding in die Hand nehmen.

Hab jetzt auch noch mal ein bisschen (deutsche, englisch/us und französische Websites) recherchiert. In der Bucht bin ich, bezüglich herber Kritik, nicht fündig geworden.

Es gibt vereinzelt Mäkeleien (unsaubere Lackierung, Griffbrett mit leichten Macken, Inlays unsauber eingesetzt), die sich auf verschiedene Gitarrenmodelle/-teile und auf die "schwierige" Kommunikation mit BaCH bei Problemen bezieht.

Im Grossen und Ganzen lag der Tenor bei: für den Preis ganz ok, Pickups sollte man tauschen/gute Basis für Basteleien, Spielbarkeit ok, Qualitätsschwankungen möglich.

Nun ich habe eine normale BaCH PL-03 GT mit Humbucker bei "Travis-Backline" vorbestellt. Die Angebots-Bach für 157.85 € ist anscheinend ein Auslaufmodell (Unterschied: hat nur eine wa- anstatt einer stoptail-Brücke) und ist/wird in D nicht (mehr) erhältlich sein. Bei bachmusic dürften also die letzten Restbestände rausgehauen werden. Der Abverkauf läuft bereits seit Januar.

Hab lieber bei dem hier empfohlenen deutschen Distributor bestellt, auch wenns mich etwas mehr (als die 157.85 €) kostet. Ist für mich aber preislich immer noch attraktiv. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Schaun wir mal, was ist, wenn ich die Mitte/Ende Mai habe. Zumindest ein Kurzreview dürfte dann hier drin sein ;-)

Grüsse Mathes

P.S.: Ein Gründe, warum ich mich nicht für die, von mir selbst vorgeschlagenen, J&D entschieden waren: kein Mahag.-Body, P40 PUs (bin ja Einsteiger) und, wie ich jetzt erst gesehen habe, der geschraubte Hals (näh, nicht bei einer Paula).
Deren Tele ist aber wirklich gut, für so'n Pillichzeuchs ;-)

hab jetzt in Ebay die auf der 1.Seite genannte Johnson ersteigert.
Wenn sie da ist stell ich ein paar Bilder rein und werd mal gucken wie sie so ist.

Bild = siehe oben, das ist die Gitarre.

Wie auch oben beschrieben, gab es vom Vorbesitzer ein paar Modifikation (Knochensatteln, Abrichten der Bünde, Potis & Kondesatoren etc.) - dadurch ist das Handling ganz weit vorne. Die Stock-PUs sind gut für mein Empfinden - die Gitarre ist in allen Belangen eine Bereicherung meines Fuhrparks und im Vergleich mit meiner andern V100 auch leichter. Also ein schönes Arbeitsgerät - und hat jetzt auch einen Split-Mode (das sind ja gestaggerte Humbucker im P90-Look) und die klingen auch gesplittet noch recht gut.

Zurück
Oben Unten