A
Anonymous
Guest
Ei der Daus da habt ihr recht. Die Stuttgarter mit ihrem "Schwäbisch" sind wirklich furchtbar. Di kommt halt net von dr Alb ra.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, da komm ich als gebürtiger Stugaarder dann in Bad Wurzach vorbei und hau Dir eins auf die Nase ;-)physioblues":2abk7uem schrieb:Das mit dem Schduddgarder Schwäbisch unterschreibe ich voll und ganz, auch auf die Gefahr hin, daß Karls galle schäumt ! ;-)
physioblues":23wcsj5y schrieb:rock-wheel":23wcsj5y schrieb:Ne , ich bin froh in Schwaben aufgewachsen zu sein.
Aber das Schwäbisch im stuttgarter Raum das mag ich nicht so. Das klingt so als würden die sich mühe geben Hochdeutsch zureden obwohl sie es nicht können Sorry!
Ich mag lieber das breite Bauernschwäbisch, Ja ich steh dazu*g*!
Wenn ich mit der Schule fertig bin zieh ich auch garantiert wieder zurück.!!!!!!!!
Hi rock-wheel,
da wohn ich grad mal 30 KM weg, im schönen Bad Wurzach. Auch da haben die Liebenauer schon eine Weile Fuß gefasst.
Das mit dem Schduddgarder Schwäbisch unterschreibe ich voll und ganz, auch auf die Gefahr hin, daß Karls galle schäumt ! ;-)
univalve":1pk9l1b2 schrieb:Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:
greetz
univalve
univalve":31a0bx83 schrieb:Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:
greetz
univalve
doc guitarworld":3sls7tlf schrieb:univalve":3sls7tlf schrieb:Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:
greetz
univalve
Heißt des net:" Nürtinger sind die, die wovon der Alb nunterpurzelte ..." Ich finde die sprachlichen Färbungen aber
generell sehr schön, wobei ich mich mit Sächsisch bis heute
nicht wirklich anfreunden konnte ...
loldoc guitarworld":2ebwttev schrieb:univalve":2ebwttev schrieb:Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:
greetz
univalve
Heißt des net:" Nürtinger sind die, die wovon der Alb nunterpurzelte ..." Ich finde die sprachlichen Färbungen aber
univalve":hedqyxox schrieb:loldoc guitarworld":hedqyxox schrieb:univalve":hedqyxox schrieb:Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:
greetz
univalve
gut beobachtet - ist mir selber gar nicht aufgefallen (aber ich lebe ja schon zwei Jahre bei den Gelbfüsslern...)
greetz
univalve
Marcello":39nusvyb schrieb:Hömma! Noch ein Wort gegen die Jungs aus´m Ruhrpott und et gibd eins, zwei, drei ratz-fatz mit´m Klappspaten wat vor´re Omme! Aber frach nich nach Sonnenschein! Man, man, man, du!
Henry Vestine":2zrxcus5 schrieb:Ruhrpottler erkennt man an den kohleschwarzen Lungen, der Tennissocken+Asiletten-Kombination, BVB- bzw. Schalkeschal (im Sommer erst recht ), Trainingshose und Feinripp. Der Düsseldorfer sieht aus wie jeder andere, nur dass er nach Uerige riecht
Henry Vestine":1oez4sbb schrieb:Der Düsseldorfer sieht aus wie jeder andere, nur dass er nach Uerige riecht