Hamburg: wer macht die besten Gitarrenreparaturen?

• Ersteller Ersteller Christof
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christof

Power-User
Moin,

der Titel sagt es ja schon fast alles.

Hat jemand von Euch Erfahrungen im Grossraum Hamburg gesammelt? Welcher Servicemensch/Gitarrenreparateur kann es am besten? Ich möchte das Setup einer meiner Gitarren optimieren lassen und suche einen netten, verlässlichen, professionellen Techniker.

Danke für alle Tips
Christof

Hi Christof,

in der FAQ sind zu genau dem Thema Adressen gesammelt worden.

Wer der "Beste" ist, ist natürlich immer schwer zu sagen.Ich komme ja nicht aus HH, aber die eigene Erfahrung mit den Leuten spielt einfach eine sehr große Rolle. Ich glaube, die aufgezählten Adressen sind generell erstmal "Empfehlungen"

Ich denke, du hast dann 2 Möglichkeiten:

1) Du gehst zu jemanden und erklärst ihm genau was du willst und schaust dir hinterher das Ergebnis an.

2) Du sagst nichts und schaust , was er macht.

Wichtig auch, wie der Typ reagiert, wenn du ihm sagst, dass du noch nicht 100% zufrieden bist. Für mich würde das den Ausschlag geben. Setzt der sich nochmals dran und nimmt meine Wünsche ernst?

Das Einstellen von Gitarren bedarf Erfahrung und die muss ja auch irgendwie gesammelt werden, wenn du verstehst, was ich meine...

http://www.guitarworld.de/forum/gitarre ... t8668.html

Ich denke, wer zu seinen Kunden die Gitarristen des Panik-Orchesters (Lindenberg), außerdem so ziemlich alle lokalen norddeutschen Größen bis rüber nach Berlin und Jerry Donahue rechnet, der kann nicht ganz schlecht sein.

Gitarrenreparaturen in Hamburg, das ist=Benno Seel in der Wandsbeker Chaussee 45.

Er zieht demnächst um, soweit ich weiß, und ist dann mit seinem Laden bei Amptown zu finden.

@Edit: Tel.Nr. unter "Gitarrenstation".

Tom

Zurück
Oben Unten