A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich habe eine alte Marshall-Box 16 Ohm an meinem Peavey JSX hängen. Da ich noch eine Harley-Benton Box (G212 Vintage) rumstehen habe, dachte ich mir, die kannst Du ja auch noch anschliessen.
Wenn ich mir anschaue, wie die beiden Buchsen am Verstärker aussehen, bin ich aber etwas verunsichert. Es gibt zwei Eingänge und einen Schalter.
Bei
ich habe eine alte Marshall-Box 16 Ohm an meinem Peavey JSX hängen. Da ich noch eine Harley-Benton Box (G212 Vintage) rumstehen habe, dachte ich mir, die kannst Du ja auch noch anschliessen.
Wenn ich mir anschaue, wie die beiden Buchsen am Verstärker aussehen, bin ich aber etwas verunsichert. Es gibt zwei Eingänge und einen Schalter.
Bei
steht 10 Ohm Stereo und bei
steht 8 Ohm Mono. An meinem Verstärker habe ich 2 Ausgänge, die momentan auf 16 Ohm stehen (wegen der Marshall-Box). Wenn ich vom zweiten Ausgang nun in die Box gehe und korrekt auf
16 Ohm Stereo stelle, dann funktioniert nur der eine Lautsprecher der beiden??? Geht ja eigentlich nicht, da die Speaker ja wahrscheinlich jeweils 8 Ohm haben. Also müsste ich beide Eingänge der Box in dieser Einstellung nutzen, was ja doof ist.
Habe ich das soweit richtig erfasst? Falls ja, was kann ich tun, damit ich die Harley Benton Box an 16 Ohm (beide Speaker aktiv) an meinem Peavey anschliesen kann.
Viele Grüße
Mick McLaut
Habe ich das soweit richtig erfasst? Falls ja, was kann ich tun, damit ich die Harley Benton Box an 16 Ohm (beide Speaker aktiv) an meinem Peavey anschliesen kann.
Viele Grüße
Mick McLaut