A
Anonymous
Guest
Nochmal: Amp an Steckdose und Gitarre über Klinkenkabel am Amp. Sonst nichts irgendwo angeschlossen. Poti an der Gitarre zugedreht. Das Pfeifen ist da? Ist die Lautstärke abhängig vom Mastervolume des Amps?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gitarrenschlumpf schrieb:Nochmal: Amp an Steckdose und Gitarre über Klinkenkabel am Amp. Sonst nichts irgendwo angeschlossen. Poti an der Gitarre zugedreht. Das Pfeifen ist da? Ist die Lautstärke abhängig vom Mastervolume des Amps?
stelldirmalvor schrieb:Ist das denn normal, dass bei Strom so etwas passieren kann, oder bedeutet das, dass in unserem Haus etwas mit dem Strom nicht richtig ist und überprüft werden muss?
Gitarrenschlumpf schrieb:Wenn du dein Mac-Book per Netzteil betreibst ist der Ton wieder da, richtig? Die Massen haben untereinander unterschiedliche Potenziale. Und das kann sich dann so wie bei dir bemerkbar machen. Miss das mal nach, wenn du kannst.
Gitarrenschlumpf schrieb:Die Massen haben untereinander unterschiedliche Potenziale. Und das kann sich dann so wie bei dir bemerkbar machen. Miss das mal nach, wenn du kannst.
EDIT: Okay, wenn du nichts am Stromnetz hast und der Ton ist weiterhin da, kommt es so nicht vom Strom. Wer hat den Amp geprüft?
Gitarren an einem anderen Amp - Fehler noch da?
stelldirmalvor schrieb:Störquellen sind ausgeschlossen, habe sogar alle Sicherungen im Haus raus, bis auf die eine im Raum eben. Der Ton ist auch zu hören, wenn die Gitarren über ein Interface am MacBook (Akkubetrieb) angeschlossen sind.
stelldirmalvor schrieb:Nur bei meiner Gibson ist es mir gelungen, ihn zu eliminieren, indem ich auf den einen Höhenversteller am Steg drücke.
Gitarrenschlumpf schrieb:EDIT: Ist das Geräusch weg, wenn der Laptop nur über Akku läuft und keine Steckdose benutzt wird? Das würde meiner Theorie dann widersprechen.
stelldirmalvor schrieb:3 Amps, 2 Gitarren, 5 Kabel – in jeder Kombination ist der Ton zu hören. Tonpoti auf 0 eliminiert den Ton. Störquellen sind ausgeschlossen, habe sogar alle Sicherungen im Haus raus, bis auf die eine im Raum eben. Der Ton ist auch zu hören, wenn die Gitarren über ein Interface am MacBook (Akkubetrieb) angeschlossen sind.
stelldirmalvor schrieb:... und beim Blitzeinschlag ist nichts kaputt gegangen. ...