physioblues":2vtux9pt schrieb:
Ach weisst du, slash49,
du hast hier noch nicht wirklich viel konstruktives in dieses Forum eingebracht, willst aber eine komplizierte Schaltung auf dem Silbertablett, Fragen über Sinn und Unsinn von erfahrenen Bastlern lässt du nicht gelten, da bist du schlauer. Ob die Schaltung Sinn macht ist erst mal egal, du willst ja ausprobieren, ob es klingt. Nur dafür sollen sich andere den Kopf zerbrechen.
Dann schaffst du es anscheinend doch, mit etwas Eigeninitiative an Schaltungen zu kommen und dann ändern wir mal eben das Ziel und schön wär es denn schon, wenn die Antwort ein wenig besser bebildert und boneheadproof dargestellt schnell kommen könnte. Immerhin bist du Anfänger und erhebst den Anspruch der elektrischen Unberührtheit.
Soll ich dir meine Lötstation schenken ?
Ganz im Gegenteil ...
Ich hab noch gar nichts konstruktives in dieses Forum eingebracht !
Aber ich hab an der Eingangstür auch kein Schild gesehen, auf dessen zu lesen steht, dass nur eifrige Forumsaktivisten Hilfe von erfahrenen Forumsusern zu erwarten hätten ...
Zum zweiten Punkt - Muß man denn eine Idee oder ein Vorhaben erst von den Mods absegnen lassen, bevor man dazu Fragen stellen und die Hoffnung auf Hilfe hegen darf ???
... und last but not least - das Ziel wurde geändert, da ich zum ursprünglichen Ziel nichts für mich verwertbares erhalten hatte.
Schließlich hatte ich nicht vor, meine "Bastelei" vom Wohl oder Unwillen von ein paar Usern hier zu machen - denn mit dem alten Ziel wäre ich sicher noch nicht viel weiter - und letztendlich erscheint mir die "neue" Schaltung doch auch etwas konstruktiver als die Ursprüngliche.
Nebenbei bemerkt - so kompliziert ist diese Schaltung auch wieder nicht - mittlerweile hab ich auch dazu brauchbare Tipps und Anregungen bekommen - aber eines ist richtig .. Man kann sie richtig schön kompliziert darstellen und damit jemand die Lust nehmen ...
Und was den Sinn dieser Schaltung angeht - Ich sehe es auch als sinnlos an, einen Fiat 500 mit 120 PS auszurüsten - aber trotzdem gibt es dafür Käufer - was mir sagt: wenn etwas für Dich oder einen anderen keinen Sinn macht, bedeutet es noch lange nicht, dass es für alle keinen Sinn macht ...
Aber andererseits ... wieso sollte sie denn keinen Sinn machen ???
Schließlich sind die Unterschiede schon sehr deutlich zu hören - und ist das nicht Sinn einer solchen Übung ???
... und Nein ! - Danke, aber ich möchte deine Lötstation nicht
Aber wenn du keine Lust mehr auf Löten hast, leg einen Gruß von mir bei und überlasse sie Auge - scheint als hätte er sie gerne :lol: