Interessante Pedalentwicklung "Console II" sucht support!

Schrummel schrieb:
Ich denke möglicher Sinn einer solchen Konsole kann sein:
- Die Möglichkeit die Effekte zum halben Preis im Vergleich zum ganzen Pedal zu erhalten.
Yau, das ist aber ja auch wieder so ein Punkt wo ich sehr skeptisch bin. Glaubst du das ernsthaft?

Ich bezweifel dass sehr, da man die hohen Preise für Effekte ja für den Namen und das Knowhow der Entwicklung bezahlt. Das einzige was der Hersteller spart ist ein Gehäuse und ein paar Knöpfe (wenn überhaupt). Da lehne ich mich gerne mal weit aus dem Fenster, und behaupte dass das selbst bei Luxus-Pedalen in 95% der Fälle Beträge von wenigen Euros sind, bei China-Ware vermutlich sogar nur Cents. Im Gegenzug kommt noch dazu, dass die Fertigung in so einem genormten Steckmodul deutlich aufwändiger sein wird als in einem eigenen Gehäuse. Das wird zwar für automatisierte Massenfertigungen kein Problem sein, aber gerade für handgemachte Boutique-Effekte wohl eher ein zusätzlicher Aufwand.

Ein Hersteller der deswegen seine Effekte jetzt drastisch günstiger macht, würde abgesehen vom wirtschaftlichen Verlust also auch noch seinen Ruf unglaubwürdig machen. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, kann mir aber günstigere Preise aufgrund oben genannter Punkte kaum vorstellen.

Das Argument DIY Bastel-Effekte lass ich dagegen durchgehen. Das ist für mich persönlich aber auch der einzige Punkt der die Sache interessant erscheinen lässt.

wiesi schrieb:
ob die das Korg PME 40X kennen ?
bestückbar mit analog oder digital fx
back to the 80ies ;-)

http://www.google.at/images?q=korg%20pme%2040x&hl=de&sa=X&oi=image_result_group

Das Ding fand ich damals klasse.
Habe ich noch irgendwo im Schrank liegen.
Hm..... müsste ich doch glatt mal wieder raussuchen.

@p:
Über mangelnden Kontakt konnte ich mich damals, wenn ich mich recht erinnere, nicht beklagen. :)

Sorry: Weiter im Thema :)

Die ganze digitale Geschichte ist wunderbar, was macht man jedoch in 5 Jahren?
Wird es die Apps weiterhin geben? Wenn nicht, laufen die "damals" gekauften Apps auf den neuen Betriebssystemen?
Ich denke hier immer an meine PC Hardware, für die es ganz plötzlich keine Treiber mehr für aktuelle Betriebssyteme gibt.

Ich finde die Aktion sehr cool.
Ob es sich jetzt durchsetzt wird sich zeigen, ihr Ziel von über 20.000$ hat sie ja erreicht.
Ich hätte sie eigentlich auch gerne unterstützt, aber die Einstiegspreise fand ich doch recht hoch (50$ für nen T-Shirt?).

Zurück
Oben Unten