Ist das wirklich eine echte Am. Stand. Strat???

Hallo Duffes,

Stimmt, ist klar. Das hatte ich bei der ganzen Diskussion vergessen.
Es könnte eine Fender Mexico sein, ist aber keine Fender USA. Darum ging es ja eigentlich...

Metallische Grüsse,
 
Little Wing":13z202vm schrieb:
Hallo Leute,
mir ist nochwas aufgefallen, und zwar an der Kopfplatte. Der Zugang zum Stahlstab ist aus mattem Kunststoff (sieht jedenfalls auf dem Foto so aus).
Bei einer USA-Strat ist der aus dunklem Holz. Ich hatte mal eine Mexico bei der war er auch aus irgendeimen Plastik.

CU

Hallo Little Wing, stimmt, das Rohr ist aus Plastik. Ich war neulich bei einem Händler und der hatte auch eine Mex. Strat rumstehen, bei dem beispielsweise der Saitenniederhalter auch direkt und ohne Abstand auf die Kopfplatte geschraubt war.

Wenn das mexikanisch ist, kann mir dann jemand sagen, wer sich die Mühe macht und den originalen Schriftzug wegmacht um dann einen amerikanischen drauf zu kleben. Ist das nicht viel zu umständlich??? Mann muss doch dann solche Aufkleber (oder wie ist das da drauf gemacht) haben. Weil man das ja nicht so einfachabkratzen kann ist doch sicher noch eine Lackschicht darüber.

Bei meiner neuen Mex. Classic 60's Strat steht die Serien-Nummer hinten auf dem Kopf. Die Abdeckung hinten auf der Gitarre hat eine parallele Verschraubung. Meine Mex. Strat hat eben (vorne schon einmal erwähnt) die Versetzte. Spricht eigentlich gegen einen Mex. Korpus, oder??

Was hat denn im Jahre 1992 eine mex. Strat gekostet? Lohnt sich die ganze Umbauerei wirklich, wenn mein Vorgänger 995 DM dafür gezahlt hat. Man sitzt hierbei ja auch schon mal ein paar Minuten dran, bis der Umbau und die "fakerei" vollendet sind.

Mick
 
duffes":3v1ugclf schrieb:
Hi,

diese Fräsung ist nicht by 7ender:
NEUKorpusInnenjpg.jpg

bei 7ender sieht das so aus:
stra5413.jpg

bzw.
strout1.jpg

bzw.
strout2.jpg

oder die Badewannenfräsung.

Moin,
ist das nicht irgendwie albern? Da tun sich die Fachleute dadurch hervor, dass sie die "gefälschten" Fräsungen in amerikanischer Erle von "echten" Fräsungen in amerikanischer Erle unterscheiden können?
(Sorry Klaus, ich habe Dich trotzdem lieb! :oops:)
Die Menschen interessieren sich offenbar ganz intensiv dafür, was "echt" ist, dabei gibt es den Begriff in einer globalisierten Welt doch gar nicht mehr.....
Erle wächst (nur) in Europa oder Cananda. Erle ist echte Erle. Das steht fest. Die Maschinen stehen irgendwo und arbeiten für jeden.
Man kann eine Wissenschaft daraus machen. Man kann sie aber nicht wirklich ernst nehmen, wenn man währenddessen mit der Maus den Planeten umklickt....
 
Zurück
Oben Unten