Jim Campilongo und der '65 Princeton Reverb Reissue

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
hi telly!
ja, ein sehr schönes video!

der princeton reverb gehört unter den "klassikern" zu meinen absoluten amp-favoriten und ich freue mich, daß fender den nun als reissue herausbringt - allerdings geht der preis leider leicht in richtung unverschämt...

er soll mehr kosten als der ´65 deluxe reverb!

cheers 68.

p.s.:

der herr campilongo ist in jedem fall eine entdeckung!

Wow, schönes Video. Wenn der von der Stange so gut klingt, wie der im Film - Chapeau.
Habe natürlich direkt nach dem Anschauen meinen Princeton (Baujahr 67) angeworfen und mal die Einstellungen übernommen. Könnte nicht sagen, das der Reissue anders klingt - nur mein Baby rauscht mehr. Shit.
Ich hatte zum Test eine Strat am Start. Reverb und Vibrato (Tremolo) sind bei diesem Handtaschen Amp wirklich sehr nett.
Sollte der Reissue teurer als 1000 -1100 Euro kommen dürfte der Markt der Originale bald leer sein. Habe vor 1,5 Jahren 900 Euro bei Ebay für meinen bezahlt, der abgesehen vom zwar passenden aber ausgetauschten Jensen Speaker, Sammler Optik hat.

Hallo 68goldtop,

SF Optik und BF Innenleben. Ja, er war recht günstig. Kommt dann aber noch Transport und Zoll dazu. Der früheste Amp mit dem Alu Grill der 69/68 er Modelle, den ich bis dato gesehen hatte.

Feines Stück, bin aber immer noch nicht auf den Speaker gestossen, der mich glücklich macht.

Im FF ist man ja euphorisch (naja, wie immer oder?). Eigentlich war die 15 /18 Watt Welle aber schon wieder abgeschwabbt oder? Hätte man den zusammen mit dem DRR und TRR aufgelegt hätte man den Markt völlig abgeräumt.

NichtsLutz":23z134us schrieb:
SF Optik und BF Innenleben. [...] Im FF ist man ja euphorisch [...] Hätte man den zusammen mit dem DRR und TRR aufgelegt hätte man den Markt völlig abgeräumt.

Das erinnert mich verschärft an das Persil mit TAED System. Da hat auch nie einer verstanden, was das eigentlich ist ;-)

(Muss man diese Akronyme kennen?)

Thorgeir":e4buexfg schrieb:
NichtsLutz":e4buexfg schrieb:
SF Optik und BF Innenleben. [...] Im FF ist man ja euphorisch [...] Hätte man den zusammen mit dem DRR und TRR aufgelegt hätte man den Markt völlig abgeräumt.

(Muss man diese Akronyme kennen?)
Ich rate mal:
SF: SilverFace
BF: BlackFace
FF: Fender-Forum
DDR: Deluxe Reverb Reissue
TRR: Twin Reverb Reissue
Stimmt's?

@ yrrkon: Der Kandidat hat 100 Punkte! :-D

Tja, lieber Thorgeier, wäre mir und ist mir gar nicht aufgefallen :oops:

Beim nächsten Mal schreib ich alles aus, versprochen! :roll:

Moin,
und die Geldmachmaschine Tweed Deluxe aus dem Customshop mit 3,5 Teilen drin für knappe 2Mille hast Du auch vergessen.
Ach.... nicht Ausschreiben...5E3 also ;-)

Grüße
MIKE

Wie konnte ich den vergessen?
Oder den 65' Twin Custom mit ''15 Speaker, den 65' Super Reverb.

Ich gehe mich kasteien. :|

Hallo,

was den Preis des Princeton Reverb Reissue in Relation zu dem des Deluxe Reverb Reissue angeht, so lagen Princeton und Deluxe preislich nie sehr weit auseinander. Als es in den 1980er Jahren beide noch gab, kostete der Deluxe Reverb gerade mal 150 DM mehr als der Princeton Reverb.

Ein Deluxe Reverb Reissue kostet so um die 950 - 1000 EUR. Ich denke der Princeton wird preislich letztlich ähnlich liegen, evtl. ein wenig "billiger".
Aber auch wenn man sich die Preise der Bausätze bei Tube Amp Doctor ansieht, liegt der Preis des Bausatzes für den Princeton nur 60 EUR unter dem Bausatz des Deluxe Reverb.

Ich bin jedenfalls neugierig darauf, mal einen Princeton Reverb Reissue auszuprobieren.

Grüße, Klaus

68goldtop":1ryydb28 schrieb:
hi telly!
ja, ein sehr schönes video!

der princeton reverb gehört unter den "klassikern" zu meinen absoluten amp-favoriten und ich freue mich, daß fender den nun als reissue herausbringt - allerdings geht der preis leider leicht in richtung unverschämt...

er soll mehr kosten als der ´65 deluxe reverb!

cheers 68.

p.s.:

Hallo 68er,

er soll marginal mehr kosten als der Deluxe Reverb, aber man muß sich auch mal etwas gönnen können. Einfach mal beim Händler anfragen. Du darfst nicht davon ausgehen, daß der Princeton aufgrund der Leistung nun deutlich günstiger sein muß als der Deluxe.

Sehr gute Fender-Preise macht schon immer:

http://www.professional-equipment.com

So ein Amp hat nun mal seinen Preis und es steht Fender drauf. Alternativ kann man sich so einen Amp ja auch selbst zusammenlöten. Ich kann das nicht und will es auch nicht.

Von Jim gibt es reichlich Videos auf youtube. Eines mag ich besonders, obwohl es nicht ganz meine Musik ist, aber es ist geil, wie er spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=EwReoawq1S4

Gruß

Telly

hi telly!

mir hat auch diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6SEWv3Db2Qs

sehr gut gefallen!

zu den preisen - ich find´s ein bißchen zu nah am deluxe...

als der deluxe "damals" 150,- DM mehr kostete als der princeton waren das sicher - im vergleich zu heute - "gefühlte" 300,- E. ;)

cheers - 68.

68goldtop":903n301k schrieb:

Finde ich auch.

Wenn auch hier und da der alte Jerry Donahue ein wenig durchkommt.

Aber es gibt ja auch nur wenige Tele-Player, denen er kein Vorbild ist.

Tom

Zurück
Oben Unten