groby
Power-User
- 21 Nov. 2005
-
- 2.242
- 2
- 21
Schnabelrock schrieb:Sind wir uns doch einig, oder?
Käffchen?
[img:500x333]http://favim.com/orig/201107/21/addict-coffee-heart-latte-Favim.com-111518.jpg[/img]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schnabelrock schrieb:Sind wir uns doch einig, oder?
Schnabelrock schrieb:diet schrieb:Jau! Endlich mal Jemand, der genug Arsch in der Hose hat, um es denen mal so richtig zu zeigen! Hut ab! Weiter so! Zieh das durch! Kündige Dein Abo!
Wir sind aber schon einer Meinung, dass der desorientierte Dummfug Herrn Pippers einem mächtig auf den Sack gehen kann und dass man das auch sagen darf?
groby schrieb:Man muss Pipper auch zu Gute halten, dass er Praxis-Sinn hat. Einmal schrob er, er hätte mal mit - festhalten jetzt! - einer Band gespielt und da kam er zu der verblüffenden Erkenntnis - die er dankenswerter uns, dem Plebs, verkund - dass man viele Unterschiede gar nicht mehr wahrnimmt.
schorschla schrieb:Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber um nochmal
das eine oder andere klarzustellen...
Ich habe nichts gegen Udo Pipper bzw. seine Erfahrungen, die er gemacht hat.
Ich bin mir auch sicher, dass er bei seinem Test Unterschiede zwischen den beiden Schlagbrettern gehört hat.
Was nicht beweist, dass sie auch vorhanden sind...
Was mich jedoch stört und weswegen ich - nicht nur bei Udo Pipper -
Halsadern wie Baumstämme bekomme, ist, wenn inhaltlich geschludert wird.
Ich werfe G&B vor, dass sie offensichtlich nicht redigieren,
da im Pipper'sche Artikel große Passagen inhaltlich von Cryo-Tuning.de
übernommen wurden. Auch dort steht meiner Meinung nach fachlicher Unsinn.
Beispiel: "...molekulare Umwandlung der Mikrostuktur im Bauteil...bestimmter Metallteile..."
Stahl liegt in einem Gittergefüge vor. Beim Abkühlen klappen die Gitterstrukturen um.
Je schneller die Abkühlung desto mehr und feineres
Martensitgefüge bildet sich und die Härte des Bauteiles steigt.
Da gibt es keine Moleküle im Sinne von Molekülketten wie bei Kunststoffen...
Ebenso sinken dabei die Spannungen im Werkstück nicht, sondern sie steigen.
Sonst gäbe es nämlich keine Spannungsrisse, wenn man unkontrolliert und zu schnell abkühlt.
Ebenso wäre das anschließende Anlassverfahren überflüssig...
Wenn ich solche Behauptungen in einem Fachblatt aufstelle, dann erwarte
ich zumindest, dass es sauber recherchiert ist. Dass man eine eigene
fundierte und beweisbare Meinung hat und nicht nur in alter Guttenberg'scher Tradition Copy & Paste - Journalismus an den Tag legt.
Ich erwarte, dass das Verfahren und die Wirkungsweise beschrieben wird, dass man auch mal nachvollziehbare und unabhängige (!!) Quellen zitiert
- und nicht nur Hersteller- und Händlerphrasen drischt...
Wenn ich solche Behauptungen aufstelle, dann erwarte ich von
einem Fachjounalisten einen sauberen, nachvollziehbaren Versuchsaufbau.
Zwei fast identische Schlagbretter oder Gitarren - womöglich hatten sie ja die gleiche Farbe !! -
sind nicht geeignet, um einen Nachweis für so eine Behauptung zu führen. Dies ist Konjunktiv-Journalismus.
Darüber habe ich mich geärgert, und da ich für mich den Eindruck gewonnen habe,
dass dies eher die Regel als die Ausnahme ist, habe
ich mich entschieden künftig die Zeit mit Finger-Tuning zu verbringen,
das verbessert bei mir auf Jahrzehnte hin immernoch am meisten den Ton...
schorschla schrieb:habe ich mich entschieden künftig die Zeit mit Finger-Tuning zu verbringen,
das verbessert bei mir auf Jahrzehnte hin immernoch am meisten den Ton...
exiler schrieb:Ich kann die unsachlichen, teils beleidigenden Attacken auch nicht nachvollziehen und führe die mal auf eine etwas niedrige Frustrationstoleranz einzelner Foristen zurück. Jeder hat die Freiheit, sich ein eigenes Bild davon zu machen. Und wenn es mir nicht zusagt, dann lasse ich halt die Finger davon. Ich muss deswegen doch nicht andere in den Schmutz ziehen, nur weil ich meine, dass mein (vermeintlich) heller Stern dann noch etwas heller strahlt? Im Übrigen würde ich mich von unsachlicher Kritik ohnehin nicht abhalten lassen, im Gegenteil, das nährt eher meine Neugierde.
Hollestelle schrieb:exiler schrieb:Ich kann die unsachlichen, teils beleidigenden Attacken auch nicht nachvollziehen und führe die mal auf eine etwas niedrige Frustrationstoleranz einzelner Foristen zurück. Jeder hat die Freiheit, sich ein eigenes Bild davon zu machen. Und wenn es mir nicht zusagt, dann lasse ich halt die Finger davon. Ich muss deswegen doch nicht andere in den Schmutz ziehen, nur weil ich meine, dass mein (vermeintlich) heller Stern dann noch etwas heller strahlt? Im Übrigen würde ich mich von unsachlicher Kritik ohnehin nicht abhalten lassen, im Gegenteil, das nährt eher meine Neugierde.
Hier gibts neben der MuPo eben auch die GearPo, die GBPo und die MoPo (Moralpolizei).
Ach ja, die MizwmdalPo hab' ich vergessen. (Mich interessierts zwar nicht muss das aber loswerden)
Gruß, Micha
PS:
diet schrieb:Ich hab schon mal in einem anderen Forum geschrieben, dass für mich eine Fachzeitschrift auch dazu da ist, Artikel zu bringen, die mal an Grenzen gehen und diese auch mal überschreiten. Nur Testberichte, Interviews, Workshops und mehr nicht? Nö, warum denn so trocken.
.
exiler schrieb:Ich gehe jetzt mal los und kaufe mir die neue G&B. Die Diskussion hier hat mich echt richtig neugierig gemacht. Und den Artikel werde ich zuerst lesen![]()
schorschla schrieb:weswegen ich - nicht nur bei Udo Pipper -
Halsadern wie Baumstämme bekomme
RogerX schrieb:Wenn jemandem der Klang seiner Gitarre mit Cryo-Tuning verbessert erscheint, soll er das doch bitte machen dürfen.
exiler schrieb:Ich würde mal vermuten, dass 99% der Mitglieder bei Guitarworld ihre musikalische Darbietung dem Einfluss von Voodoo zu verdanken haben...