frank
Power-User
- 13 Okt. 2004
-
- 3.673
- 0
madler69 schrieb:Es geht hier um ein kleines Club-Rig, ca. 800 Euro für Top und Box ist der angepeilte Kurs.
Hmmm,
wenn Du schon einen Laboga The Beast in Betracht ziehst, aber mehr Leistung brauchst, hast Du auch schon an den Laboga Caiman, einen abgespeckten Alligator, gedacht? Hat 50 Watt, lässt sich aber auch gut leise spielen. Und er hat zweieinhalb per Fußschalter abrufbare Kanäle. Sprich: Der 2. Kanal hat zwei Gainpotis.
Der Caiman ist kaum größer und schwerer als das Beast. Auf 'ner 4x12 sieht er ganz schön verloren aus.
Kostet als Topteil um die 750 €, als 1x12 Combo 850 €.
Mögliche Nachteile:
1. Trotz seiner erheblichen Gainreserven, weiß ich nicht, ob Du ihn als metal-tauglich beurteilen würdest. Meiner Meinung nach wildert er ganz schön in diesem Revier.
2. Er hat weder einen eingebauten Reverb, noch einen Stöpsel zum Einschleifen von Effekten.
3. Er holt seine 50 Watt aus 4 EL84. Ich bin nicht sicher, ob man 50 Watt aus 4 EL84 realisieren kann.
Falls Du so ein Ding testen willst, ist es egal, ob Du den Caiman oder den Alligator (aber nicht den Alligator ClassA) testest. Die klingen gleich.