Koch Supernova – wann kommt der Amp auf den Markt?

also ich wart auch schon drauf. auf die entgültigen features. seit ich doc koch habe bin ich mehr als angetan von diesen amps.
fraglich ist ob nicht ein multitone oder powertone auch reicht.
oder obs nocht doch ein invader oder se aus bayern werden sollte.

Marius Koch":1olr5q7x schrieb:
Ist die Supernova wirklich so schrecklich?

Ich finde es ein bisschen Schade, dass Ihr mit dem Supernova nicht dem bisherigen CooperateDesign Eurer Amps folgt. Ich persönlich finde dieses nämlich sehr ansprechend. Ansprechender, als das des Supernova.

so sehr es mir gefällt schöne tops auf gitarren zusehen und zu haben. so egal ist mir wie ein gut klingender amp aussieht.
ablesbarkeit is mir da wichtiger. da sind übrigens chickenheads fast unschlagbar.
ausserdem sieht der supernova eh guat aus....
wenns jetzt noch einen vertrieb in Ö gäbe.....

scheinbar wird ernst weil auf der FMM 2007 gibts den amp zus ehen.

ein bitte an die FMM besucher hier.
bitte, falls es euch nicht eh selber interessiert, schauts euch den amp für mich mal an. da bin ich echt interessiert.
seit ich docs twintone hab hats mir koch angetan.
entweder ein invader oder ein supernova o.ä. sollte es werden.

Hallo, greife an dieser Stelle mal den alten Thread vom Doc wieder auf, weils mich halt auch selber interessiert.
War der "Ämp" nun auf der Messe zu bestaunen oder zögert es Koch noch weiter hinaus? Hält er auch das was versprochen wurde und war das ganze Mund wässrig machen gerechtfertigt?

@Doc
Koch scheint sich ja noch etwas Zeit zu lassen mit meinem neuen Amp ...
Du warst doch schon so überzeugt, was ist denn nun? Oder steht er schon bei dir rum und du enthältst uns deine Erfahrungen vor? ;-)

Hallo liebe Kollegen,
ich bin ganz frisch im Forum und habe soeben mit einem leichten Schmunzeln festgestellt, dass der Supernova von KOCH auch hier seit längerem recht großes Aufsehen erregt.. :eek:)
Falls der ein oder andere immer noch mit dem Gedanken spielt, sich einen Supernova anzuschaffen kann ich nur sagen: Greift zu!!!!!!!
Ich habe seit ein paar Tagen einen bei mir stehen und bin, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann(immerhin gibt es viel zu entdecken), sehr begeistert!! Habe vorher einen Brunetti XL R-Evo gespielt und ihn kurzerhand zum Talkboxamp degradiert.. Macht Laune. :eek:)
Viele Grüße,
Olli

Hmm, neben dem Road King würde der sich sicher gut machen. :cool:
Aber das Teil ist ja noch hässlicher als der Diezel VH4... [oberflächenmodus aus] ;-)

:eek:) auge:
Alle mal! Wobei ich finde dass es durchaus schlimmeres gibt..

In punkto Fexibilität habe ich auf jeden fall noch nix besseres gespielt. Aber nicht nur die Quantität der Sounds überzeut.
Schön ist auch dass ich mir durch die 4! (2xseriell/2xparallel) schaltbaren Loops den Racklooper spare..Zumindest vorerst.. ;)

@Daniel: über dem Brunetti macht er sich auch ganz nett..[prollomodus aus] ;)

was kann er denn mehr als die power/multitone Fraktion?

er hat 2 Kanäle mehr....was sind das genau für Kanäle?

Thanx
der ollie

Die Kanalstruktur ist im Prinzip eine Mischung aus Multitone und Powertone. Wobei die ersten 3 Kanäle ungefähr denen des Multitone entsprechen, allerdings haben Kanal 2 und 3 (anders als beim MT) jeweils eine separate Klangregelung. Hinzu kommt der HighGain und UltraGain Kanal aus dem Powertone.(die zwei teilen sich einen EQ)
Irgendwie habe ich dennoch den Eindruck dass sie allesamt noch mal ordentlich überarbeitet wurden. Denn, auch wenn die anderen KOCHs großartig klingen, finde ich den Amp klarer und durchsetzungsfähiger.
Als Zusatz hat der Supernova die OTS Funktion aus dem Pedaltone spendiert bekommen. Eine zusaätzliche Röhrenschaltung regelbar in Drive und Level. In etwa eine regelbare Endstufensättigung. Frei zu allen Kanälen hinzuwählbar. Aus den traditionellen KOCH Amps kennt man zwar schon die Speakerdampingfunktion high/low/superlow...oder so..(eine art Attackregelung für die Speaker), allerdings habe ich den Eindruck dass sie wesentlich effektiver ist als bei den bisherigen Modellen. Außerdem kann man sie in jedem Kanal unabhängig "einprogrammieren". Und nun noch, weils so schön ist, die kleinen Charakteristikschalter Low,MidShift,Bright und HighCut. Ebenfalls pro Kanal wählbar. Ähm... vergessen hätt ich jetzt beinahe den schaltbaren zweiten Masterregler... Ebenfalls.....richtig...programmierbar.. Puhh..sonst noch was?! Ähm.. Nö. Das wars auch schon. Frage beantwortet? chch Alles in allem bin ich seit ein paar Tagen dabei ihn zu bändigen und entdecke jedes Mal was neues.. Mit meiner MusicMan Silhouette Special 2007 macht er sowohl bei strattigen "Perlsounds", sahnigen vintageleads als auch bei Brachialbrettern einen extrem schlanken Fuß. Mit der LP hab ichs noch nicht probiert. Ein wenig Angst hab ich schon vor der zweiten 4x12er.. Notwendig ist sie sicherlich nicht..
Nur eines noch... Die Kiste ist so verdammt ehrlich!!!!! :eek:)
Dolf (Koch) meinte allerdings dass er in der nächsten GundB getestet wird.. Bin gespannt was der Herr Kollege zu sagen hat.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt... Ollis Monologe zum einschlafen... :O)

... und jetzt knall das Teil endlich in die Equipment-Galerie!!! Mit vielen schönen Fotos (ob das überhaupt möglich ist? ;-) )

vielen Dank olli...klingt wirklich sehr vielversprechend.
Wenn ich mir nicht bereits den Multi und den Studiotone zugelegt hätte, wüsste ich was ich mir zulegen sollte.....

Studiofunktionen wie der Studio (Recording out, Stummschaltung, etc. ) hat er ja nicht, oder?

Das Teil ist auch nocht Stereo, dass heißt multieffekt einschleifen, Box splitten und endlich wieder Stereo....wow!

Ehrlich soll er ruhig sein, ich hab nix zu verbergen...alles was nicht ehrlich ist, geht eh unter.... ;-)

Daniel":3a8e1cf5 schrieb:
... und jetzt knall das Teil endlich in die Equipment-Galerie!!! Mit vielen schönen Fotos (ob das überhaupt möglich ist? ;-) )

hehe.. ich mach n Schleifchen drum... Welche Farbe hättst denn gern?..hmm..Aber dann muss ich ja schon wieder so einen ellenlangen Text verfassen..grmpf.. :?

@Ollie:
Nee, hat er leider nicht. Dafür bekomme ich die nächste Zeit noch eine Loadbox. Aber du hast schon Recht mit der Anspielung. Das hätte ihn auch nicht mehr fett gemacht..den Kohl.. :) Schau wenn du dennoch Lust hast einfach mal bei deinem nächsten KOCH Händler rein und schau ihn dir an.. Wer weiß?!?!?!..
Ich habe mich im übrigen für die 120W Monoversion entschieden.
Stereo, denke ich, brauch ich nicht.. Werd aber mal versuchen das Teil live in Kombination mit der Loadbox zu spielen. Bin gespannt..
Dann fühl ich mich aber auf jeden Fall schon sehr wohl. Im Kreise der hier anwesenden KOCH Familienmitglieder.. :-D

Hi Folks,

spielt eigentlich schon jemand diesen Amp?

Gibt`s Erfahrungen.....

Ich hab ihn bis dato nicht angespielt, ich befürchte Suchtgefahr...

und leerer Geldbeutel auf der einen und Sucht auf der anderen ist eine schlechte Kombi! ;-)

cheers
Oli

Piero the Guitarero schrieb:
den kenn ich schon....

da die Kiste jetzt in den meisten Läden steht, hätte ich gedacht, vielleicht gibts schon mehr Resonanz. Zum damaligen Zeitpunkt wars ja noch ein Insider

VG
ollie

Die Kiste erschein mir mittlerweile mysteriöser als die von Cliff Chase
zusammengenagelte "Chip-Schachtel" :p

Ich war letzten Sa im ************ Center Roermond, weil eine Woche
vorher eine Supernova Vorführung war und ich die vage Hoffnung hatte
man hätte wenigstens ein Exemplar dagelassen - leider eine Fehleinschätzung!

Die Auskunft: der wird erst ab Mitte Oktober ausgeliefert halte ich für Bla Bla,
da es ja bereits deutsche Supernova User gibt - zumindest einen ;-)

Gruß P.

Piero the Guitarero":1s47odye schrieb:
Die Kiste erschein mir mittlerweile mysteriöser als die von Cliff Chase
zusammengenagelte "Chip-Schachtel" :p

Ich war letzten Sa im ************ Center Roermond, weil eine Woche
vorher eine Supernova Vorführung war und ich die vage Hoffnung hatte
man hätte wenigstens ein Exemplar dagelassen - leider eine Fehleinschätzung!

Die Auskunft: der wird erst ab Mitte Oktober ausgeliefert halte ich für Bla Bla,
da es ja bereits deutsche Supernova User gibt - zumindest einen ;-)

Gruß P.

mein Händler hat den eben neu im Sortiment:
http://www.soundaktuellguitars.de/p...roehre.html&XTCsid=liflvpf33gbt0bsr3h23h30c66

bevor ich mich in die Räume der Sucht begebe, wäre ein aktueller Infoaustausch super gewesen.....

ollie":1miho9tf schrieb:
bevor ich mich in die Räume der Sucht begebe, wäre ein aktueller Infoaustausch super gewesen.....

Der Supernova ist ein gaaanz gaaanz schlechter Verstärker!!! Geh niemals nicht zum Händler und teste ihn an... vergeudete Zeit!!! ;-) ;-) ;-)

Siehste, schon bist Du von der Sucht geschützt!!!

Zurück
Oben Unten