Können Linkshänder nicht auch mit links greifen?

Phönix_Palme":18xx3tkt schrieb:
Kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, die ich zur Zeit noch mache, hoffe aber ich konnte dir trotzdem nützliche Hinweise geben.

Tschüßi!

Aber sicher sind Deine Hinweise nützlich. Danke für Deine Zeilen! ;-)

Recht vielen Dank auch an alle anderen, die in diesem Thread ihre Erfahrungen einfließen ließen!

Gruß
 
Monkeyinme":tyfmoepr schrieb:
Phönix_Palme":tyfmoepr schrieb:
...*edit*das gleiche wie vor 2 Tagen... plus:
Tschüßi!

Hallo Palme,
durch copy und paste wird die Aussagekraft deines postings nicht aufgewertet. :roll:
Ciao
Monkey

Tut mir Sorry, ich schreib von auf-Arbeit aus und mußte Internet schnell zu machen. Bin davon ausgegangen, das es meinen "Senf" nicht übernommen hat, weil ich bei dem Forumtema erst jetzt gesehen hab, das er schon aus 2 Seiten besteht.

Hab grad versucht den doppelten Beitrag zu löschen, aber geht nicht!

Aber danke für dein Argusauge! Wenn es dich nicht gäbe müßtest du sofort erfunden werden! :cool:
 
Phönix_Palme":1wt0kxyn schrieb:
Hab grad versucht den doppelten Beitrag zu löschen, aber geht nicht!

Ich habe das repariert. Kannst Du übrigens selbst machen, mit dem kleinen Kreuz rechts oben kann man seine eigenen Beiträge löschen.
 
Ich kenne hier in M einen Gitarristen, der eigentlich Linkshänder ist aber Geige mit rechts lernen mußte. So hat er auch erst eine Rechtshändergitarre gespielt. Er meinte Solospiel ging immer gut aber rhytmisch hatte er mit der Anschlagshand Probleme. So hat er mit 20 sich das Gitarrespielen nochmals auf einer Linkshändergitarre beigebracht. Wenn ich ihn live sehe, spielt auf beiden Instrumenten, also links wie rechts, abwechselnd - je nach Song. Bei seinen Aufnahmen nimmt er Rhythmusgitarren mit der Lnikshändergitarre und Solozeugs mit der Rechtshändergitarre auf.
Allerdings hat er gesagt, dass das umgewöhnen die Hölle war... Er meinte, dass er von Anfang an mit links es hätte lernen sollen - dann wäre jetzt ein Wechseln nicht nötig.
Hier seine myspace-Seite: http://myspace.com/callmymonsters

greetz
univalve
 
univalve":3o1hs6c2 schrieb:
... Bei seinen Aufnahmen nimmt er Rhythmusgitarren mit der Lnikshändergitarre und Solozeugs mit der Rechtshändergitarre auf. ...

Na das ist aber mal eine außergewöhnliche Geschichte. Und jetzt spielt er sogar beidhändig, wuhuu!, was für eine Leistung! Echt cool. :)

Phönix_Palme":3o1hs6c2 schrieb:
Wenn es dich nicht gäbe müßtest du sofort erfunden werden! :cool:

Haha!! :-D Das reichte für extra-dicke Lacher!! LOL
 
Ist leider kein kleinen Kreuz, wahrscheinlich weil ich zitiert wurde oder es liegt daran, daß ich an einem Macintosh-Computer sitze. Sorry, daß der Makel des doppelten Beitrags bestehen bleiben muß.
 
Moin moin,

ich bin ein umgelernter Rechtshänder.. (schreibt man das so?) Also eigentlich Linkshänder dessen Lehrer in der Grundschule der Meinung waren das ich mit Rechts schreiben sollte (Tja und dann hab ich schlechte Noten für meine Sauklaue bekommen ;) ). Mittlerweile mache ich fast alles mit beiden Händen. Ich spiele seit je her Gitarren für Rechtshänder, hat u.a. auch den Vorteil das ich wirklich in jedem Laden Gitarren antesten kann, ohne vorher Nachzufragen ob die auch Linkshändermodelle haben.

Leider habe ich ein paar Probleme beim greifen vom Akkorden, aber das dürfte eher an meinen kurzen Fingern liegen :roll:

Der Vergleich zweier Schüler bezüglich des Lernfortschritts himkt übrigens etwas, denn das muss nun wirklich nicht daran liegen das jemand von Links auf Rechts wechselt. Ich habe selbst ne Zeitlang Gesang unterrichtet und einige brauchten nun mal etwas länger beim lernen. Das lag aber gewiss nicht an körperlichen Nachteilen.
 
Störtebeker":1zmhlwrk schrieb:
Leider habe ich ein paar Probleme beim greifen vom Akkorden, aber das dürfte eher an meinen kurzen Fingern liegen :roll:

Glaub mir, ich war aus ähnlichem Grund nicht schon einmal kurz davor die Gitarre in die Ecke zu feuern. Als Rechtshänder auf Rechtshändergitarren. :|

...Warum singe ich dann nicht ausschließlich, wenn ich doch so eine "dramatisch gute Stimme" habe? Weil's keinen Bock macht. ;-)
 
W°°":1tq45o68 schrieb:
Linkshänderinstrumente sind eine Modeerscheinung.
Im gesamten klassischen Bereich gibt es das nicht. Eigentlich ist es auch Unsinn. Im Grunde sollten wir Rechtshänder von der Feinmotorik der rechten Hand die Gitarre besser anders herum spielen....
Was sollen Pianisten sagen? Harfenspieler? Saxophonisten?

Aber man beugt sich dem Diktat der Zeit, nachdem man "anders veranlagten Menschen nichts aufdrängen darf" weil das schlimme Charakterdellen und ewige Bettnässrei erzeugt.

http://www.anythingleft-handed.co.uk/fa ... html#music
von wegen modeerscheinung, unsinn und "anders" veranlagt ... (eine eher arrogante äusserung eines "richtig" veranlagten) und vielleicht wäre die linke gehirnhälfte auch einschalten in deinem fall sicher hilfreich.
...dann drückst du den link (was für ein netter begriff) oben und guckst du.
_________________________
lowblow grüsst alle linkshänder
 
Hi,

habe gerade auf der HP eines früheren Klassenkameraden rumgestöbert, den ich seit der Schulzeit aus den Augen verloren habe und festgestellt daß er offensichtlich seinen Traum von damals in der 8. Klasse (noch in ner Punkrockband spielend!) vom Berufsmusikertum als Flamenco-Virtuose eindrucksvoll lebt. Hut ab Michio! Du hast damals schon genial gespielt.

Hab dann unter "Lebenslauf" was gefunden wo ich grinsend an diesen Linkshänder-Thread hier denken musste. So was gibts auch...:

"Ein weiterer Unruheherd ist Michios fixe Idee, er als Linkshänder müsse doch eigentlich auch linksherum Gitarre spielen. Dies veranlaßt den rechtsherum spielenden Jungstudenten, sich am Tage nach der bestandenen Aufnahmeprüfung die Fingernägel der rechten Hand abzuschneiden, um von da an linksherum wieder bei Null anfangend, 10 Stunden am Tag zu üben. Nach bestandener Zwischenprüfung – nun als linkshändiger Gitarrist – wiederholt sich das Ritual mit den Fingernägeln, denn nun wußte Michio, er kann es, war beruhigt, und ist seit dem wieder ein rechtshändiger Gitarrist. Sturm-und-Drang-Jahre eben ...!"

http://www.michio-world.org/michio_de.htm

Ich hoffe es ist ok den Link und diese Passage hier zu zitieren!

Gruss

Juergen2
 
Zurück
Oben Unten