Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lanz Pickups schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=P2NRUJkPkrQ
madler69 schrieb:SCHROB
madler69 schrieb:Boah, hier wird wieder seitenlang über ungelegte Eier diskutiert!
Keiner hat die PUs in der Hand gehabt oder gehört.
@Lanz:
Wie wäre es denn, wenn du ein Set deiner PUs den GW-Usern zur Verfügung
stellst und wir uns die dann zum Testen hin und her schicken. Wenn die PUs
wirklich so gut sind, gibt es keine bessere Werbung für deine Produkte und
am Ende bekommst du das Set dann bestimmt hier verkauft. Wenn nicht,
bekommst du das Set zurück und verbuchst das Ganze unter Werbungskosten.
Gute Idee?
focus schrieb:Die meisten Threads hier werden nur noch mit Senf zugemüllt, da dauert es erst zwei Seiten bis die erste richtig vernünftige Antwort von Manuel kommt.
frank schrieb:Ihr, die Ihr so scharf darauf seid, die Lanz-PU zu testen, warum kauft Ihr Euch nicht ein Set? Ihr könnt Euch die Kosten ja teilen.
Ach ja, ich weiß schon, dann würde es ja was kosten ...
;-)
Noisezone schrieb:....
Es hat sich kaum was verändert, ein Magnet mit Draht herum.
Centartikel mit großem Profit am Schluß. ....
nichtdiemama schrieb:Ja neeee, is klaa...
Klar, wenn es dir gelingt, z.B. Thomas Blug oder Michael Weikath als Endorsee und Werbeträger zu gewinnen...
Viele Grüße
Stef
nichtdiemama schrieb:Noisezone schrieb:....
Es hat sich kaum was verändert, ein Magnet mit Draht herum.
Centartikel mit großem Profit am Schluß. ....
Ja neeee, is klaa. Kauf hier mal in nicht-industriellen Mengen die Rohmaterialien (Magnete, Baseplates, Bobbins usw.).
Da wirste locker 20 Euro je Humbucker los, oder mehr. Und für nen Strat-SC auch gerne 10 Euro und mehr.
Und handwickeln ist zeitintensiv.
Ich wickle selber PUs und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das professionell zu machen.
Habs aufgegeben. Lohnt nicht, selbst bei Preisen von 70 Euro je Humbucker kommt abzüglich der Materialien, MWSt, Versand usw. nur ein sehr bescheidener Stundenlohn bei raus.
Wickle, wachse und verlöte mal selbst nen Humbucker, dann siehste, was das dauert, wenn man alles per Hand macht. Der Umgang mit AWG42 oder 43 ist halt a bißl was anderes als ein Strat-Fretboard verlöten.
Ok, Strat-SCs gehen einfacher, dafür ist es imho bei denen noch etwas schwerer genau den Punkt zu erwischen, an dem sie so klingen, wie man das möchte.
Und weil ich schon viele PUs selbst gewickelt habe, weiss ich auch, dass viel Trial&Error nötig ist, bis man einen PU dort hat, wo man ihn klanglich haben will. Was auch wieder Zeit kostet.
@ Viktor: da ich selbst schon gründlich überlegt habe, PUs gewerblich herzustellen, kann ich mich ein wenig in dich hereinversetzen.
Als erstes brauchst du unbedingt(!) eine halbwegs professionell gemachte Webseite mit guter (!) Beschreibung deiner PUs, technisch wie klanglich. PU-Kauf ist eh z.T. Glücksache, und ohne jede brauchbare Beschreibung ist es völliges Roulette. Und das spielt Gitarrist nicht so gerne, wenn's um Sound geht.
Und du musst das durchkalkulieren, ob sich das für dich rechnet, inkl. professionellem Vertrieb (Webseite mit Online-Shop, Bobbins, PU-Schachteln, am besten mit Lanz-Aufdruck usw.). All das kostet, aber ohne professionelle Vermarktung wirst du vermutlich nie die Stückzahlen verkaufen, ab denen sich das PU-Bauen als Beruf wirtschaftlich trägt.
Nimm dir Leosounds als Beispiel: der hat es geschafft und kann, trotz moderater Preise, davon leben (so scheint es zumindest).
Und: Michael Pantleon macht wirklich (!) gute PUs.
Klar, wenn es dir gelingt, z.B. Thomas Blug oder Michael Weikath als Endorsee und Werbeträger zu gewinnen, sieht es vielleicht anders aus, aber ich gehe davon aus, dass du solche "Connections" nicht hast.
Viele Grüße
Stef
Noisezone schrieb:Ich bekomme von Viktor ein Testset (HSS) und werde berichten
HerrBert schrieb:Ich hätte Interesse an einem S-S-S PU-Set für meine Strat.
Auch so was im Sortiment?
Gruß
Rainer
Noisezone schrieb:So, heute kamen die Lanz Pickups, danke an Viktor nochmal.
Krasse Verpackung
Bin gespannt