A
Anonymous
Guest
Auf der Suche nach dem Bark-Sound, hoff das nennt man so, forsche ich gerade im Netz umher.
Brothers In Arms ist glaub ich so ein typischer Paula Bell Sound.
Bei Bonamassa hab ich es auch schon paarmal gehört, natürlich mit Paula...
Ich habe keine LEs Paul, hatte mal ne Custom aber wie dumm man doch manchmal ist, verkauft...
Jedenfalls bemerkte ich an einer meiner Klampfen (Ibanez RGA72), ein in die Richtung gehenden Sound, eher untypisch weil EMG 81/60
Dennoch hat die Ibanez wohl Paula-Gene, Mahagoni Body, Maple Top, eingeleimter Hals...
Das ist mir erst so richtig aufgefallen seit die EMG´s drinn sind und ich den Marshall JVM habe, bzw. die Grossmann Box, wo man ja doch den Amp aufdrehen kann und mit verschiedenen Speaker, Mikropositionen rumspielen kann..
Jetzt suche ich nach dem Grund, warum, wesshalb, wo kommt dieser Sound her, das Holz, die Pickups, der Amp.
Kommt es daher daß ich älter werde und die Mitten mehr rein drehe am Amp ?
Ist das alles Einbildung, oder liegts am Wetterumschwung.
Grübelnde Grüße
NoiSe
Brothers In Arms ist glaub ich so ein typischer Paula Bell Sound.
Bei Bonamassa hab ich es auch schon paarmal gehört, natürlich mit Paula...
Ich habe keine LEs Paul, hatte mal ne Custom aber wie dumm man doch manchmal ist, verkauft...
Jedenfalls bemerkte ich an einer meiner Klampfen (Ibanez RGA72), ein in die Richtung gehenden Sound, eher untypisch weil EMG 81/60
Dennoch hat die Ibanez wohl Paula-Gene, Mahagoni Body, Maple Top, eingeleimter Hals...
Das ist mir erst so richtig aufgefallen seit die EMG´s drinn sind und ich den Marshall JVM habe, bzw. die Grossmann Box, wo man ja doch den Amp aufdrehen kann und mit verschiedenen Speaker, Mikropositionen rumspielen kann..
Jetzt suche ich nach dem Grund, warum, wesshalb, wo kommt dieser Sound her, das Holz, die Pickups, der Amp.
Kommt es daher daß ich älter werde und die Mitten mehr rein drehe am Amp ?
Ist das alles Einbildung, oder liegts am Wetterumschwung.
Grübelnde Grüße
NoiSe