Johnny_Thul":1gmrav38 schrieb:
.... immer der gefeiert, der kein Markenprodukt spielt, als einer, der voll Anti-Kommerz ist und nur auf's Wesentliche achtet. Das finde ich gelinde gesagt albern ...
Grüß dich Johnny.
Ich finde das gar nicht albern, ich akzeptiere aber natürlich deine andere Sicht der Dinge.
um beim Anstehenden Wiederverkauf so richtig Verlust zu machen ...
Bei guter Ware ist das selten zu befürchten, zumal da man die ja (wie Petersburg oder Sovtek Amps) gebraucht eh schon echt günstig bekommt.
Mehr Verlust macht da wohl der, der sich (es steht ja Marshall daruf) blind den brandneuesten Marshall-4-Kanäler kauft, der kurze Zeit im Neupreis drastisch sinkt, weil offenbar niemand das Ding zum Ursprungspreis kaufen will ...
Ich denke, vielen, denen hier empfohlen wird zum Gitarrenbauer zu gehen oder mal unbekannte Firma X zu probieren ist mit sowas nicht geholfen, da sie u.U. nicht den finanziellen Verlust beim Wiederverkauf mit einplanen, respektive ihnen überhaupt die Erfahrung fehlt, mit einer Gitarre der Bauform G oder F. ...
Siehe oben.
Und wer zu nem vernünftigem Gitarrenbauer geht, der wird auch vernünftig beraten.
Dass gebraucht für halbgut verarbeitete Gibson teilweise mehr gezahlt wird als für 2 Klassen bessere Gitten der besten deutschenGitarrenbauer, das ist traurig (und ein zeichen der dummen Markenkrankheit), das weiss aber ein *vernünftiger* Kunde von Tandler, Eyb, Staufer und Co.
Ich kenne niemanden, der seine erste "bessere" Gitarre von einer unbekannten Marke erworben hätte...
Ich schon ...
PsS. was dem einen unbekannt, ist anderen vielleicht wohlbekannt ...
... die diesen Amp nunmal erfunden haben...
Was Pagey spielt is tmir letztlich egal so lange es gut klingt, und sorry, ich fahre keinen Daimler, würde auch nie einen kaufen, obwohl Daimler und Benz eben das Auto erfunden haben ...
Fährst du Mercedes?
So, nun doch noch zurück zum Thema (Amp für Pauline):
man kann -gebrauchte- gut klingende Vollröhrenamps schon für ca. 500 Euro abgreifen . Auch welche, die zu ner Lester Paulfus passen. Dann steht zwar selten Marshall am gehäuse, was aber dem Klang nicht immer einen Abbruch tut (siehe Petersburg Plexis).
Und sicher ist auch im Bereich Transe/Modeller was zu machen, ich sag nur PCL-Vintage/Rath-Amps oder so.
Welche Klangvorstellung man hat, muss man aber selber wissen.
Machts gut ihr alle
Stef