ollie schrieb:
Künstliche Streicher?
Das Logic hat tonnenweise echte Streichersounds anzubieten...da ist nichts künstlich erzeugt (o.k. die gibt es auch, aber
die muss man ja nicht verwenden).
und zu den Drums....für mich klingen die Drums herausragend und echte Drums in dieser Qualität
aufzunehmen, noch dazu für Homerecordingzwecke, "forget it"....
Ich finde die Soundmöglichkeiten und das Ergebnis - gerade was Logic anbelangt - bestechend gut und
extrem günstig.....!
Die Bläsersätze klingen auch gut - wobei ich da nicht erfahren bin, da ich diese Musik (bis dato) nicht recorde!
Werde ich aber gerne mal probieren, weil mir das ergebnis von dem Allan13 super gefällt!
Hi Ollie
Ich nehm mal an, du beziehst dich auf den Post von diet.
Ich bin, genau wie du, der Meinung, daß die Sounds vom Logic X (Streicher, Bläser, Drums) echt gut sind, vor allem in Bezug auf den aufgerufenen Preis.
Aber ich bin auch bei diet. Es sind eben nur Samples. Und damit die Simulation von echten Instrumenten gut klingt, müssen eben auch die instrumentspezifischen Spieltechniken abgebildet werden.
Und da wird's eben schwierig. Dazu gehört einiges an Know How.
Bei den Drums geht das noch geradeso, weil es da viele von echten Drummern eingespielte und dann getriggerte Midifiles gibt. Bei Bläsern und Streichern macht das wenig Sinn. Weil du dann eben wieder halt was zusammenschiebst und hoffst, daß es irgendwie passt.
Aber auch für die Drums (wie auch für Bläser und Streicher) gilt für mich :
mach einen Song mit den Logic Tools so gut, wie es du nur kannst und lass dann einen guten Drummer (Bläser, Streicher) über ein gut, in einem guten Studio, abgenommenes Drumset, das gleiche nochmal spielen. Und du wirst dich immer für den echten Drummer entscheiden.
Nur - und das ist der für mich entscheidende Punkt - diese Wahl hab' ich normalerweise nicht. Und zuhause schon mal gleich gar nicht.