A
Anonymous
Guest
HanZZ":11a3ih06 schrieb:In Sachen Ergonomie gibt's aus meiner Sicht nix besseres als 'ne Strat.
+1, HanZZ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HanZZ":11a3ih06 schrieb:In Sachen Ergonomie gibt's aus meiner Sicht nix besseres als 'ne Strat.
muelrich":tncklbba schrieb:Da ist ne Strat
Da ist die Paula, bloß, dass es eine MusicMan ist, also: leichter, ergonomischer, variabler im Ton (5-Weg-Regler)......
HanZZ":tncklbba schrieb:In Sachen Ergonomie gibt's aus meiner Sicht nix besseres als 'ne Strat.
Tomcat":2yt46558 schrieb:Da ist keine Strat. Da ist keine Paula. Punkt. ;-)
Tja, waren wohl zu viele Ratespiele in zu kurzer Zeit und die meisten Quizzz-Kandidaten hatten zu geringe "Trefferquoten". ;-)muelrich":8b55qvvi schrieb:... rät ja eh keiner mehr.....
nichtdiemama":2rn7ltdh schrieb:..... und die meisten Quizzz-Kandidaten hatten zu geringe "Trefferquoten". ;-)muelrich":2rn7ltdh schrieb:... rät ja eh keiner mehr.....
Jörg":1mo1kdve schrieb:... wenn jetzt auch noch mit verschiedenen Effektpedalen was gehört werden soll ...
Magman":34meddo9 schrieb:Okay, ich rate dann auch mal bevor aufgelöst wird:
Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "HankMarvinGedöngel" für irgendeinen meiner Sounds. Solche Aussagen empfinde ich als unangebracht und herabsetzend. Wie ich schon bemerkt habe, ist der Großteil Deiner hier gezeigten Sounds auch nicht Bestandteil MEINES Soundspektrums, ich finde Deine Beiträge aber trotzdem interessant und habe kein Problem damit, meinen Horizont zu erweitern. Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Schönen Tag noch.muelrich":3ueayk96 schrieb:Für mich zB waren die HankMarvinGedöngel uninteresaant, weil derartige Sounds nicht Bestandteil meines Soundspektrums sind.
MH":2og7d0kn schrieb:Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "HankMarvinGedöngel" für irgendeinen meiner Sounds. Solche Aussagen empfinde ich als unangebracht und herabsetzend.
Alles klar, hab´s wohl in den falschen Hals gekriegt.muelrich":1fe1czyh schrieb:MH":1fe1czyh schrieb:Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "HankMarvinGedöngel" für irgendeinen meiner Sounds. Solche Aussagen empfinde ich als unangebracht und herabsetzend.
Dannn entschuldige ich mich. Ich vergaß den Smiley. Das war wirklich nicht böse gemeint. Ich kann bloß mit diesen Sounds rein gar nichts anfangen, geschweige denn diese Sounds für Gitarrenbeurteilung heranziehen.
muelrich":2r4l82el schrieb:HankMarvinGedöngel
MH":2r4l82el schrieb:Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "HankMarvinGedöngel" für irgendeinen meiner Sounds. Solche Aussagen empfinde ich als unangebracht und herabsetzend.
muelrich":2r4l82el schrieb:Dannn entschuldige ich mich. Ich vergaß den Smiley
muelrich":q1l80ovd schrieb:Meine bisherige Einstellung, dass die immerwährende Schrauberei, bzw das Gepimpe mit von Jungfrauen bei Vollmond gewerkelten Zutaten mir vollkommen abgeht.....hat sich somit bewahrheitet. Es ist relativ egal, was ich für eine Gitarre spiele, solnage sie mir von Haptik behagt und von Optik gefällt (sprich: eine LakePlacid Blaue Tele ist HAHA).
So....da es reicht:
ein einziger Kandidat hatte NR. 4 richtig. Alles andere war daneben, interessanterweise war die HäusselTele (mit dem BigMag am Hals zumeist als Humbuckergitarre gewertet worden.
1 = Axis P90
2 = Axis HB
3 = Häussel StratTele
4 = Lollar Tele
5 = G&L
Interesant auch, dass ich bisher dachte die Lollar Tele wäre zu dünn im Sound, dabei war sie die einzige, die in meinen Ohren signifikant anders und im (fast) cleanen Solosound am besten klang.
Danke fürs anhören und die interessanten Kommentare.
muelrich":1ndupq7u schrieb:...
1 = Axis P90
2 = Axis HB
3 = Häussel StratTele
4 = Lollar Tele
5 = G&L
...
little-feat":1sfaeqy3 schrieb:wenn man kapiert hat, dass dies nicht Loriot ist.
nichtdiemama":nh6v5tvd schrieb:Meinereiner hatte wieder mal nur einen "Ehrentreffer".
War aber eher geraten (nach dem Ausschlussprinzip) als erkannt ...muelrich":jclmrog4 schrieb:Immerhin hattest Du - abgesehen von "BatMag" - ja den einzigen Treffer überhaupt !
duke_earl":194rbc7c schrieb:Die Tech-Sachen scheinen ja klasse zu sein. Werde ich demnächst mal ausprobieren.
duke_earl":194rbc7c schrieb:Mir gefällt im letzten Track Lead I am besten. Hört sich für mich am "organischten" an - sowohl vom Sound als auch von Spiel.
Ähm, ja, das Liverpoolpedal hab ich noch nicht so intensiv betrachtet.....aber für meine Mucke, d.h. funky Blues Rock mit modalem Fusion SoloGedöngel....ist das nicht zuviel Gain (früher hab ich noch mehr gehabt....)duke_earl":194rbc7c schrieb:Die Lead II haben für meinen Geschmack in allen Tracks zuviel Gain und saufen in wenig ab.
duke_earl":194rbc7c schrieb:Mich würde interessieren, auf welcher der Gitarren du dich am wohlsten fühlst?