T
tommy
Power-User
Nominator schrieb:Pfaelzer schrieb:Ein Gitarre ist gut, wenn sie klingt. Aus was sie gebaut ist, ist wurst...
Hi,
so isses, und nicht anders.
Ich habe so manche Teile in meiner Sammlung die haben was ganz Besonderes was den Klang betrifft. Oft sind das unscheinbare billige Gitarren, bei denen es mich wirklich nicht die Bohne interessiert aus was die gebaut sind. Diese Teile sind bestimmt nicht universell einsetzbar aber fuer ganz bestimmte Sachen haben die genau DAS haben was man gesucht hat.
Die Problematik entsteht doch immer erst dann wenn man versucht zu begruenden warum sie denn klingt - dann werden die Legenden geboren...
Mal sind es die gealterten Magnete, oder die besondere Lackierung, das Holz, oder bestimmte Metallteile, usw und so fort.....ich glaube jeder hier kennt nahezu alle gaengigen Argumente.....wenn nicht : einfach mal beliebige Foren querlesen.
Gruss
Der Nominator
PS: ... ich hab's ja in einem anderen thread bereits erwaehnt: vielleicht liegt es ja an der Farbe der Socken oder an der Tragedauer der Unterhose... wer weiss )
...ich bin immer wieder verwundert über diese Art von Diskussionen. Fast immer enden sie richtigerweise mit der Erkenntnis, dass der Klang einer Gitarre das Ergebnis aus der Summe aller Zutaten ist (egal ob aus Wurst, Nudelteig oder was auch immer). Ob es gefällt oder nicht ist ausschließlich Geschmacksache.
Naja, die Diskussion macht auch immer wieder Spass.