Gerade wollt ich dir schreiben "kauf dir einen Modeling Amp und eine aktiv Box", aber das hast du ja schon. Und das bringt deiner Meinung nach nicht den fetten Röhrensound.
Vielleicht zäumen wir das Pferd mal von hinten auf:
Ich kenne zwar deinen modeling amp nicht persönlich, aber mein Tonelab der gleichen Firma kann sehr wohl fett klingen, über Kopfhörer, über Aktivboxen, über Pult. Alles eine Einstellungssache.
Einstellung der Knöpfe.
Einstellung im Kopf. Ganz wichtig.
Welche Gitarre verwendest du denn? Vielleicht sind die Tonabnehmer einfach nicht fett?
Saiten, Kabel, sonstige Treter? Vielleicht ein Tonklauendes Nadelöhr dabei?
Wie spielst du? Fett oder nicht?
Der Amp ist nur ein Baustein, und beileibe nicht der billigste. Viele andere Faktoren spielen eine Rolle. Ein Beispiel: Bei der letzten Session hat die Gitarrenrübe auf verschiedenen Gitarren/Amp Kombinationen gespielt, und wenn er AC/DC wollte, klang alles plötzlich nach Malcolm Young. Ohne stundenlang irgendwas am setup zu verändern, geschweige denn Marshall zu verwenden. (Jetzt wo ich es schreibe, es war gar kein Marshall am Start auf der letzten Session :shock: )
Mein Tipp, halte dein Geld zusammen, prüfe die gesamte Kette und gehe in Geschäfte zum Testen, Testen, Testen.
Ciao
Monkey