marshall top

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe im forum hier n thread geposetd (auf der 3. seite, er heisst "voxad100vth") da beschreibe ich genau was mir an meinem jetigen amp nicht passt...das dürfte glaub ich auch zeigen, das es FAST nur am amp liegen kann... ich habe ne epiphone les paul junior, und spiele schon sein 3 ein halb , fast 4 jahren. fußpedale oder "treter" =) habe ich ausser nem ganz normalen channel switch keine. deshalb bin ich auch so auf meine 2 channels angewiesen.

ich bin ja auch hier auf der suche nach nem röhren top, weil ich eben denke das es der modeling amp nich so bringt...les dir das thema von mir am besten mal durch, dann dürftest du glaub ich wissen was ich mein =)

Lass doch beim nächsten Mal deine Themen in einem Thread, das hilft. Oder verlinke entsprechend.... :roll: Was hast du übrigens aus den Antworten dieses anderen Threads gelernt? Das fehlt da irgendwie...

Ich finde, das bei allen deinen Beschreibungen die Fehlerquelle nicht zwingend der Amp sein muß. Es gibt unter IT- und anderen Servicemitarbeitern die verbreitete Weisheit: "Meistens sitzt das Problem vor der Anlage."

In deinem Alter hatte ich mal einen schrottigen irgendwas Amp, mit einer Aria LP. Klang bescheiden. Hab ich immer auf den Amp geschoben. Bis mal jemand kam, der Gitarre spielen konnte. Plötzlich klang das Ding um Klassen besser. Preisfrage: Wo war der Fehler?

Wenn du der Meinung bist, das nur ein anderer Amp und sonst nix dich glücklich machen kann, dann kauf dir einen Marshall. Vielleicht den aus diesem Thread. Und lass alles andere so wie es ist...

...

Danke HaWe!

Hm, also gitarre spielen kann ich echt gut genug, um zu wissen das es an mir schonmal nicht liegen kann. Ausserdem haben andere gitarristen bei den gigs auf meinem amp und meiner gitarre gespielt. Ich kann dir sagen, die hattens RICHTIG drauf, und der sound klang genauso bescheiden. ausserdem hatt ja der sound den gitarre und amp produzieren nix damit zutun wie der gitarrist spielt! Klar, im gewissen maße schon, aber nicht in dem ausmaß wie es in dem fall ist!ich denke wenn es echt nicht amp liegt, kann es höchstens die gitarre sein... Aber so schlecht is die ja sicher auch nicht

25%":1buzt9n7 schrieb:
Hm, also gitarre spielen kann ich echt gut genug, um zu wissen das es an mir schonmal nicht liegen kann.

Du bist mit einem gesunden Selbstvertrauen gesegnet :top:

Ausserdem haben andere gitarristen bei den gigs auf meinem amp und meiner gitarre gespielt. Ich kann dir sagen, die hattens RICHTIG drauf, und der sound klang genauso bescheiden. ausserdem hatt ja der sound den gitarre und amp produzieren nix damit zutun wie der gitarrist spielt! Klar, im gewissen maße schon, aber nicht in dem ausmaß wie es in dem fall ist!

Der war gut... Das kannst du aber noch rausfinden. Der Einfluß ist größer als du denkst. Mehr in die Richtung Gut oder nicht Gut, weniger in die Richtung Blues oder Metal mit dem gleichen Setting.

ich denke wenn es echt nicht amp liegt, kann es höchstens die gitarre sein... Aber so schlecht is die ja sicher auch nicht

Es könnte auch noch die Box sein...

Die Gitarre kostet 99,-€, der Amp als komplettes Halfstack 500,-€. Diese Preise habe ich zumindest gerade im Netz so gesehen. Das ist schon Kleinwagenklasse, da kannst du eigentlich nicht viel erwarten. Wobei der Amp da noch das bessere Teil sein sollte. Vielleicht sollten die folgenden Fragen im anderen Thread gestellt werden:
Warum hast du das gekauft? Hast du mal andere Gitarren, andere Einstellungen (Vorstufe kitzeln, Endstufe leiser) oder andere Boxen probiert? Oder einen Marshall an deinem Set?

Warum das ganze bei der Frage nach Marshall? Reine Budgetfrage, wenn du dir nur einen Polo leisten kannst ist ein Passat nicht drin...

Die antwort auf die gitarre hab ich im andern thema geschrieben. Die gitarre die du gesehen hast ist nicht meine

Zurück
Oben Unten