<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by elvis
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
@elvis: ich bin jetzt hundsfiesgemein: Wenn der Sound aus den Fingern kommt, dann auch der individuelle Ton, also hat imho das Gitarrenmodell mit Individualität nix zu tun,-)) Und noch gemeiner: es gibt ja Leute, welche sich aus Protest nie ein geläufiges Gitarrenmodell kaufen würden, eben weil’s nich individuell ist und dann evtl. recht unglücklich dastehen (du siehst, das G.A.S. ist fortgeschritten, ich rechtfertige mich schon,-)) Und äh, die Decke ist doch bookmatched
</td></tr></table>
Die Decke ist IMHO nicht bookmatched,
die beiden Hälften sind nicht symetrisch.
Kauf’ Dir, was Du willst, mein Senf zur Sache ist nur,
daß mich "Custom" mehr anmacht als "von der Stange",
mit "Sound" hat das erstmal nix zu tun!
Deine "Protest->Unglück"-Argumentation macht irgendwie keinen Sinn, hast Du vor lauter G.A.S Wörter oder Nebensätze vergessen?
-elvis
... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
</td></tr></table>
Hi Elvis!
Also ich als fieser Arsch von einem Besserwisser: Bookmatches hat mit Symmetrie nicht viel zu tun, es heißt nur, dass die Teile mittig verleimt sind. Besserwissermodus aus,-))
Mit dem Protest-> Unglück meinte ich: es gibt Leute (ja, es sind nicht viele, aber ich sach’s trotzdem, weil die mir jedesmal im Laden begegnen), die an jeder Strat , Tele und Paula auszusetzen haben, und die nur auf ein modell schwören, welches rein zu fällig kaum jemand kennt (man muß sein Wissen ja schon raushängen lassen,-)) und/oder niemand spielt, außer besagter Typ. Und das kommt mir dann doch ein wenig gezwungen vor. Mag ja wirklichs ein, dass es seine Traumklampfe ist, bezweifle ich ja nicht, ist halt nur komisch mehr über das Ding zu reden, als es zu spielen, wenn’s einen doch so anmacht.
Das führt mich(persönlich) zu einem Problem, was Custom Klamotten angeht: ich wüßte garnicht, was ich haben will, weil’s soviele Optionen gibt. Schon beim Hals wüßte ich garnicht welche Form ich da genau haben will. Und deswegen denke ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht glücklich werden könnte mit einer Cutsom Anfertigung. Und man muß ja auch mal an den Wiederverkaufswert denken, und der ist bei einer Spezialanfertigung geringer als bei Stangenware.
Und äh, nein ich habe vor lauter G.A.S keine Wörter oder Nebensätze vergessen, sondern vielleicht nur deswegen, weil mir das oft passiert, es spät war (hey man, ich muß morgens um 5 raus, ich brauche den Schlaf,-)) und kein Mensch perfekt ist (nicht wahr??!!??).
Mach’s gut!
</td></tr></table>
Auch ich kann Besser-Wissen!
"Bookmatched" bedeutet IMHO:
Man nehme ein "dickes" Stück Holz,
stelle es hochkant auf den Tisch
und schneide es so in 2 Hälften,
dass Du die beiden Hälften wie ein Book - ähhh wie ein Buch ;-)
auseinanderklappen kannst und auch genauso verleimst.
Schon haben wir prächtige Symetrie!
-elvis
... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!