Country Rhoads
Power-User
So, wie zu erwarten hat sich bei mir einiges verändert auf dem Board.
1. den Keeley Kompressor hab ich gegen den G-LAB BC-1 getauscht. Der GLAB Kompressor ist deutlich subtiler, pump also nicht so auffällig aber macht genau das was ich will. DAs schöne ist, dass er midifähig ist und 2 Einstellungen bietet.
Mich hat regelmäßig gestört, dass ich gerne eine andere Kompressoreinstellung bei Zerrsounds haben will, im Vergleich zu den Kompressoreinstellungen für Cleansounds. Nun habe ich den BC-1 ganz easy über midi durch mein Gigrig passend "vorgewählt" d.h., das Gigrig wählt gezielt für meine Grundsounds schonmal den passenden Kompressorkanal aus und wenn ich ihn nutzen will, schalte ich ihn einfach über die obere Reihe vom Gigrig in den Signalweg = traumhaft!!!
Aufjedenfall kann ich den absolut weiterempfehlen, zumal er auch hervorragend als Booster einzusetzen ist und man bei Bedarf einfach einen Tick Kompression dazugibt. Ich habe ihn bei mir so eingestellt, dass man ihn eigentlich erst wahrnimmt, wenn er wieder aus ist, denn dann merkt man das etwas fehlt
2. Wampler Brent Mason wurde gegen ein Suhr Shiba Drive ausgetauscht welches ich nur mit dem Cleansound vom Amp kombiniere. Sehr schöner, "süßer" Overdrive Leadsound!
3. das Taxi Drive mußte einem Hermida Zendrive weichen
4. Der Red Witch Chorus wurde gegen einen MXR Stereochorus (das gelbe Teil) ausgetauscht. Der MXR rauscht weniger und läßt sich feinfühliger eintstellen, zudem sind die Rotary/Leslie - artigen Sounds überzeugender
5. das Radial Texas Bone habe ich gegen ein Barber LTD. ausgetauscht. welches meinen heftigsten Leadsound bildet, wobei ich dabei als Grundlage einen leichten Crunchsound vom Amp lege.
1. den Keeley Kompressor hab ich gegen den G-LAB BC-1 getauscht. Der GLAB Kompressor ist deutlich subtiler, pump also nicht so auffällig aber macht genau das was ich will. DAs schöne ist, dass er midifähig ist und 2 Einstellungen bietet.
Mich hat regelmäßig gestört, dass ich gerne eine andere Kompressoreinstellung bei Zerrsounds haben will, im Vergleich zu den Kompressoreinstellungen für Cleansounds. Nun habe ich den BC-1 ganz easy über midi durch mein Gigrig passend "vorgewählt" d.h., das Gigrig wählt gezielt für meine Grundsounds schonmal den passenden Kompressorkanal aus und wenn ich ihn nutzen will, schalte ich ihn einfach über die obere Reihe vom Gigrig in den Signalweg = traumhaft!!!
Aufjedenfall kann ich den absolut weiterempfehlen, zumal er auch hervorragend als Booster einzusetzen ist und man bei Bedarf einfach einen Tick Kompression dazugibt. Ich habe ihn bei mir so eingestellt, dass man ihn eigentlich erst wahrnimmt, wenn er wieder aus ist, denn dann merkt man das etwas fehlt
2. Wampler Brent Mason wurde gegen ein Suhr Shiba Drive ausgetauscht welches ich nur mit dem Cleansound vom Amp kombiniere. Sehr schöner, "süßer" Overdrive Leadsound!
3. das Taxi Drive mußte einem Hermida Zendrive weichen
4. Der Red Witch Chorus wurde gegen einen MXR Stereochorus (das gelbe Teil) ausgetauscht. Der MXR rauscht weniger und läßt sich feinfühliger eintstellen, zudem sind die Rotary/Leslie - artigen Sounds überzeugender
5. das Radial Texas Bone habe ich gegen ein Barber LTD. ausgetauscht. welches meinen heftigsten Leadsound bildet, wobei ich dabei als Grundlage einen leichten Crunchsound vom Amp lege.