zupfibling schrieb:
...das "voice" unter dem einem Chickenhead verrät leider zu viel....
(grübel...sinnier...
Ich hatte schon über eine andere Benennung an dieser Stelle nachgedacht (wie bei den Tonreglern oben ja auch) aber "character" war mir zu breit und etwas anderes gescheites fiel mir auf die Schnelle nicht ein ;-)
Apropos:
Ich habe übrigens versucht die reinen Material-/bzw.Herstellungskosten nochmal nachzuvollziehen (alles ca.):
eine Spayflasche Metallic-Lackspray - die ist auch wirklich für alle drei Pedale draufgegangen, da Mehrschichtlackierung (12,-€ / 3) = 4 €
die drei Knopfsätze inkl. Versand (40,- / 3) = 13,-€
(gemittelt über alle wobei die Fenderknöpfe fast doppelte so teuer waren wie die anderen)
Die Overlays kalkuliere ich allgemein in der Herstellung je nach Größe und Aufwand mit 5,- ... 10,-€, diese hier würde ich mal mit 5,-€ (nicht VK!!!) veranschlagen.
d.h. pro Kiste stecken da allein 4+13+5=22,-€ Materialkosten (EK) drin. Da ist noch keine einzige Schraube gedreht und kein Handschlag für die Lackierung gemacht (Schleifen, Spritzen, trocknen, anschleifen, Spritzen ... usw.)
Das kann man wirklich nur für sich selbst machen oder für GANZ gute Freunde, ansonsten kommt man mit den 30,-EUR als "Aufhübschpaket" nicht hin.