Midimate und Randall RM100

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mit dem ich nicht weiterkomme.

Mein Setup besteht aus einem RM100 Randall Head und einem G-sharp und einem Rocktron Midimate Pedal.

Nun kann ich das G-Sharp wunderbar mit dem midimate steuern. Auch geht es ganz nett, mit den tasten 1-3 die Kanäle 1-3 am randall zu schalten.

Was ich nicht hinkriege, ist mit zB taste 4 kanal 2 am randall zu schalten. Der Amp schaltet bei sämtlichen höheren Tasten immer auf Kanal 1.

Der randall ist intern auf Midi kanal 9 einstellt, den G-Sharp kann ich beliebig anpassen.

Was ich eigentlich möche, ist bloss, verschiedene Effekteinstellungen auf dem G-sharp abrufen, ohne dass der Randall immer auf kanal 1zurückschaltet.

und ich möchte auch nicht ständig die Bank wechseln müssen.

Geht das so überhaupt. Ich habs nicht geschafft, bzw nicht begriffen, wie denn das Midimate programmieren müsste.

Ich bin mit der ganzen Midiprogrammiererei nicht wirklich vertraut... merkt man's ?

Danke trotzdem für mein "Newbie" Problem

Ich kenne keines deiner geräte vermute aber, dass du dowas wie einen stompboxmode brauchst.
das heisst du teils das midimate.
1-5 sind presetchanges
6-10 sind CC befehle die effekte im TC ein und ausschalten.
beim AA geht das so.
du kannst dem mitimate dann auch beibringen, dass du beim preset 3 diesen oder jenen effekt gleich mit eingeschaltet haben willst.
folgende frage kann ich nicht beantworten.
1) midimate kann den stomboxmode
2) TC kann effekte per CC ein/ausschalten
viel spass beim miditheater ich hab mich grad durchgekämpft aber jetzt sehr glücklich.
auge

Hast du Folgendes schon versucht:
Am MidiMate Taste 4 drücken, dann am RM100 Kanal 2 einstellen und anschließend den Channel Button am RM100 ca. 3 Sekunden lang drücken. Müsste so funktionieren.

Zurück
Oben Unten