Bevor nun noch jemand ne SG, ne Paula und Strat vorschlägt wäre es wissenswert ob
Gibson, oder 7ender Mensur, Gewicht, Budget, klassisch, modern uswusf....
Nun, meine schwarze Duesenberg Starplayer TV, die ich gebraucht kaufte hatte ich nicht sehr lange, war mir viel zu heavy. Aber die Carl Carlton war eine erstklassige Gitarre mit außergewöhnlichen und sehr charaktervollen Sounds. Ich hab sie damals nur verkauft, weil ich mit Atze Göldo im Streit war. Hat sich dann zwar wieder wieder gelegt, aber ich mochte keine Düse mehr ;-)
Die CC ist auch heute noch eine supergeile Gitarre und die Besitzer die ich kenne denken nicht mal daran sie zu verkaufen. Ich hatte damals mit versch. Pickups und Schaltungen experimentiert - da kann man schon noch einiges rausholen. SC Sound ist dann wohl eher nichts für dich, das liest sich eher nach klassischen PAF's ganz ohne Coilsplit.
Also wenn dir die Gitarre rein optisch gefällt dann kauf sie dir, die Qualität ist absolute spitze, da gibt es rein gar nichts zu meckern.
Genau so sah meine auch aus, ist schon ne Eeeeeewigkeit her - ich hatte noch wenige DM dafür bezahlt
[img:217x550]http://www.guitare-village.com/matos/12_12_2006/dues.jpg[/img]