Dr.Dulle schrieb:
@woody natürlich kann man vernünftig phrasing üben mit dem Metronom in Dauerschleife,
das ist ja keine Frage. Wichtig ist mMn, und der Pfaelzer scheint es ja ähnlich zu sehen, sich realistische Lernziele
zu setzen. Ich bezog mich eher sinngemäß auf das Zitat und im Sommer drücke ich mal die Recording Taste.
Wenn es so lange dauert sich bestimmte Parts/Solos draufzuschaffen sind diese einfach zu schwer.
Jungs, Euch ist hoffentlich klar, dass wir hier alle lustig im Nebel stochern, was Ulis Ziele, Methoden und Fähigkeiten angeht.
Niemand weiss, was er spielen können will, niemand weiß, wie er es derzeit spielen kann, und niemand weiss, wie realistisch sein Plan ist und mit welchem Perfektionismus er an welchen Details genau feilt.
Ich
fände zum Beispiel den Plan, Sachen bis zum Erbrechen zu üben, ein paar Wochen sacken zu lassen, dann noch mal für ein paar Tage aufzufrischen und dann aufzunehmen ganz pfiffig.
Und sich Sachen ins Muskelgedächtnis zu bimsen dauert nun mal seine Zeit.
Ich habe keine Ahnung was Uli wie übt,
aber ich weiß sehr genau wie blöd ein pauschales "das ist doch unrealistisch" oder ein generelles "das packst Du nie" an
meiner Energie saugt.
Und dann finde ich wirklich scheiße, sowas zu äußern ohne auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben, was er da so treibt.
Musiker sollten das besser wissen.
Ohne imho ymmv yada yada.
Ich finde es wirklich blöd, Leuten ahnungslos ihre Projekte zu zerreden.
Ich weiß, dass Uli dieses Jahr seine Platte fertig machen will,
ich bin (wie schon geschrieben) sehr neidisch, dass er die Eier, die Energie und die Penunzen für das Projekt zusammengebracht hat, und ich hier noch fett auf meinem Arsch hocke, und nicht an Parts für (m)eine eigene Platte feile,
und ich freue mich darauf, seine Ergebnisse zu hören, weil ich weiss, wie viel Schweiß, Arbeit, Energie und Durchhaltevermögen in diesen Aufnahmen stecken wird.
Und Ihr haltet jetzt gefälligst die Fresse!
Viele Grüße,
woody