MY BABY WANTS TO EAT YOUR PUSSY

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.592
1
52
Liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit hört man - zumindest bei uns in der Gegend - von begeisterten Konzertbesuchern, nachdem selbige die Band

"MY BABY WANTS TO EAT YOUR PUSSY"

live gesehen/gehört/erlebt hatten. Die Meinungen waren allesamt immer durchweg positiv, man überschlug sich geradezu ...

Die Band tourt diesen Sommer quer durch die Republik von Open Air zu Open Air, vom kleinen Provinzfestival bis hin zu "Rock am Ring" war alles dabei.

Gestern habe ich die Band gesehen:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

HAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMER ! Geeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil !

Ich habe seit Jahren keine Band mehr gesehen, die mich live derart umgehauen hat. Musikalisch auf höchstem Niveau, die Show bis in letzte einzigartig inszeniert, die gesamte Bandperformance in einer kaum gesehenen Kompaktheit, Einzelmusiker auf höchstem Niveau mit Ausstrahlung - man kann es erahnen, ich bin begeistert !

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Eine noch sehr junge Band, z.T. Absolventen der Popakademie Mannheim, die einen wilden Mix aus allem Möglichen zu einer Einheit verschmelzen lassen. Es passt keine Schublade, aber ab un an mal "zappa-esk", mal "chili-pepprig", dann wieder "Tubes", hier etwas "Bowie" - nochmal, einzigartig. Das ganze in einer Show präsentiert, die einen wegbläst: Frech, nackt (Girls, hier gibts halbnackte Männer zu sehen), provokant, selbsbewußt, wahnsinnig, überdreht ...
Das diese Band "drückt" habe ich seit Jahren bei keiner anderen Band mehr erlebt. Allein die Rhythmusgruppe Bass/Drums macht einen Wind, so dass der Gitarrist und der Keyboarder sich ganz um nette kleine Gimmicks kümmern können - und wenn die sich dann auch noch "druckvoll" einbringen, gehts in die Magengegend ... Nochmal - stramm begeistert und nachhaltig fasziniert bin ich !

Diese Band hat es, das gewisse Etwas - wenn Ihr könnt, geht hin, wenn die bei Euch in der Nähe sind, hier ein paar Termine bis zum Jahresende:

31.08.2007 // Höhr-Grenzhausen, Germany // Spack Festival
02.09.2007 // Bad Homburg, Germany // Laternenfestival
15.09.2007 // Ulm, Germany // Kulturnacht Ulm
19.09.2007 // Erfurt, Germany // Museumskeller
20.09.2007 // Dresden, Germany // GrooveStation
21.09.2007 // Berlin, Germany // Showcase Popkomm
22.09.2007 // Neu-Isenburg, Germany // ILSA-Festival
05.10.2007 // Leipzig, Germany // ANTI RACISM - bant tbc.
19.10.2007 // Göttingen, Germany // WiWi-O-Phasen Party
20.10.2007 // Wuppertal, Germany // LCB
25.10.2007 // Trier, Germany // Forum
26.10.2007 // Laupheim, Germany // Aktion Jugendzentrum
27.10.2007 // Worms, Germany // Nirvana
28.10.2007 // Koblenz, Germany // Circus Maximus
03.11.2007 // Bruneck, Italy // Gorgeous Music Festival (@UFO)
10.11.2007 // Wald-Michelbad, Germany // Noisepollution Festival
17.11.2007 // Eisenach, Germany // Spitz

Geht dahin, diese Band ist LIVE eine verfickte Offenbarung !

Hier der Link zur HP: www.mbwteyp.com
Die Musikbeispiele auf der HP lassen Interessantes erahnen, können aber nicht wiedergeben, was diese Band live für ein Fass aufmacht ...

Komm, komm,

dafür kriegste jetzt ne CD von denen und auch jeden Tag eine fette Pussy als Aboessen !! ;-)

Aber zwei der Termine sind schon mal vorgemerkt.
Bin gespannt !

physioblues":gc4i0x75 schrieb:
Komm, komm,

dafür kriegste jetzt ne CD von denen und auch jeden Tag eine fette Pussy als Aboessen !! ;-)

Aber zwei der Termine sind schon mal vorgemerkt.
Bin gespannt !

Scheiß auf die CD - LIVE musste die sehn !

Hallo,

den Gitarristen habe ich auf der diesjährigen Musikmesse auf dem Stand von Tandler Guitars erlebt. Damals ist er mehr durch sein *hüstel* unkonventionelles Outfit aufgefallen. Die Band habe ich erst im Nachhinein entdeckt. Aber du hast recht - die gehen gut ab.

Gruß
Björn

hmmm... sorry, flippt misch überhaupts net... :roll:

Dir aber viel Spaß mit der Band...

Greets
PIT... :cool:

Hab sie dieses Jahr bei Rock am Ring noch kurz mitgekriegt..
Ich finds grauenvoll...

hi ruebe,

yo, die sind ganz nett :-D hab sie mal bei der abschlussfeier der popakademie in der alten feuerwache in mannheim gesehen und kenne den felix (drummer) ganz gut, der er ne zeitlang bei meinem alten kumpel justin (auch popaka) mitgespielt hat. meine meinung zur band: live auf jeden fall ne gute nummer, da der entertainmentfaktor einfach riesig ist. zudem alles sehr gut ausgebildetet musiker. ob mich mir das zuhause auf cd reinziehen würde weiss ich allerdings nicht. für mich funzt das vor allem live, aber dafür dann richtig... insofern hast du schon recht, die gehen gut ab...

lg

alex

Die haben sehr viel Potential, da muss ich dir zustimmen.

Man hört zwar Mr. Bungle um jede Ecke hinter der Bühne schleichen, aber das sind ja schliesslich auch Vorbilder, die man nicht hoch genug halten kann. Zumal bei denen ja auch Zappa um jede Ecke hinter deren Bühne schlich ;-)

Noch vor 10 Jahren hätte ich vermutlich ein paar Konzerte besucht, heute ist mir das allerdings zu sehr auf den Clownfaktor hin ausgerichtet.

Jedenfalls schön, daß solche Musik heute noch funktioniert.

Der Hinweis auf Mr. Bungle und der selten blöde Bandname reichen mir schon ...

mmmh, schlägt da wieder der "gitarrerus ignorantio" durch oder warum werden auf rübes`s euphorisches posting nur irgendwelche nörgelpostings abgesondert, die sich an irgendwelche termini wie "popakademie" oder dem polarisierenden bandnamen hochziehen? schonmal reingehört oder angesehen und dann ne meinung gebildet?

dann ist ja gut, kam aber leider nicht so rüber. ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das der weisheit letzter schluss ist, was die da machen. und das mit dem "clownfaktor" wie einer schrieb, hat schon seine berechtigung und wenn man sowas nicht mag.... aber man wird gut unterhalten, also live. und das ist ja oftmals nicht so. hab am sonntag wieder auf nem fest ne proficoverband gesehen, die ihr programm pflichtschuldigst und halbwegs gelangweilt runternudeln.. dagegen ist das dann echt mal ne erfrischung.

lg

alex

honeyweed":1bpc7vqb schrieb:
hab am sonntag wieder auf nem fest ne proficoverband gesehen, die ihr programm pflichtschuldigst und halbwegs gelangweilt runternudeln.. dagegen ist das dann echt mal ne erfrischung.

lg

alex

da hast du recht mit den profis.
drum versuchen wir in unserer coverband zumindest vollen einsatz zu geben. aber das geht halt nur 30x 5-6 std im jahr öfters würde das auch nicht so leicht sein.

aber das is ja OT

ich find es eh super wenn sich jemand (GR) so für eine band begeistern kann!

Den Bandnamen darf ich aber Scheiße finden, ohne mir vorher die CD zu kaufen? Ja? Danke!

Wenn (!) es schon so ein Name sein muß:

My Guitar Wants To Kill Your Mama

für eine Zappacoverband, das ginge ...

honeyweed":1bqtefac schrieb:
mmmh, schlägt da wieder der "gitarrerus ignorantio" durch oder warum werden auf rübes`s euphorisches posting nur irgendwelche nörgelpostings abgesondert, die sich an irgendwelche termini wie "popakademie" oder dem polarisierenden bandnamen hochziehen? schonmal reingehört oder angesehen und dann ne meinung gebildet?

Erstens find ich die Band supergut. Zweitens freue ich mich, dass es so was wie die Pop-Akademie gibt, wenn dann so was bei rauskommt!!!
Die Nörgeleien versteh' ich, es tut halt weh, wenn man zusehen muss, dass Leute ihr Handwerk richtig verstehen und damit dann auch noch Erfolg haben.
Lernt doch mal Schauen und Hören ohne Neid!

ich kann aber auch ohne neid einfach nur die message einer band für mich beurteilen und dies als meine meinung kundtun oder?
es gibts so so so viele die sosososo viel besser sind als ich.
deswegen darf ich doch kritikfähig bleiben oder?

Ich bin grad mal auf die MBWTEYP Site geswitcht und höre gerade Wonderland.......

GEIL !

Wenn spontane vergleiche erlaubt sind (sowohl betreffs "zappaesk" als auch hinsichtlich Humorfaktor):

Blowbeat bzw. Carsten Bohn's Bandstand

Und beide Acts fand ich megageil.

Und gegen Popakademie hab ich auch nix. Ich mag es, wenn Musiker wissen, was Sie tun.......(aber ich bin ja auh bekennender Grunge-Hasser)

Liebe Leute,

Ball flach halten - mich hat diese Band begeistert. Musikalisch & visuell. Es ist mal was anderes, no mainstream, manchnal schräg und trotzdem mit Groove & Eiern. Deshalb hatte ich im Eröffnungsposting- mit dem expliziten Hinweis auf die (m.M. nach) grandiose Livedarbietung - hier mal meine überschwengliche Begeistertung für die Band kundgetan. Punkt.

Aber:
Es ist definitiv K E I N E Zappa-Coverband (oder Zappa-Tribute oder whatever ...) lediglich hört mal mal nette Zitate raus bzw. der Humor der Arrangements erinnert tw. an good ol´ Frank.

Ich hatte auch ganz klar bei meinem ersten Posting gesagt, dass die Hörbeispiele auf der HP der Band nicht den Druck und die Intensität dieser Band bei der Liveperfomance wiedergeben können, man kann lediglich erahnen ...

Eine eigenständige Band, die man nicht schon anhand des Bandnamens in einer Schublade ablegen sollte ...

Nochmal mein Aufruf: Schauts Euch live an, die Band hat alles, was man live braucht, um gut unterhalten zu werden.

ich hab dem felix aka ray gattner, drummer der band am samstag mal von diesem thread erzählt. der fand das lustig und meinte das geht immer so. entweder man fände es total klasse oder einfach nur abartig scheisse, aber genauso sowas wöllte man auch...

lg

alex