Neue Humbucker testen. Welche Gitarre?

gitarrenruebe":3tp8a82n schrieb:
..... und Mitte out-of-Phase.
Damit kann man dann sogar Country spielen.

...und sich die Beine rasieren.
Mann - Du hast Dir doch schon die Hörlappen abgebrannt, mit Deiner Glassäge... :shock: ;-)

erniecaster":1ekfoqoe schrieb:
Hi auge!

Bei meiner Ibanez Artcore habe ich folgende Schaltung:

1. Humbucker am Hals
2. je eine Spule Hals- und Stegpickup parallel
3. Humbucker am Steg

Die Mittelstellung ist grandios für cleane und schwach angerotzte Sounds und vor allem ist sie genau so viel leiser als die Humbucker, dass man alleine mit dem Pickupwahlschalter quasi einen Boost zur Verfügung hat. Was in der Mitte ein netter Crunch ist, ist in den anderen Pickupstellungen dann schon brauchbarer Leadsound.

Das mit einem Toggleswitch ist idiotensicher bedienbar (für mich wichtig) allerdings schwierig einzubauen.

Gruß

erniecaster

Hi ernie,

das ist ja im Prinzip meine Lieblingsschaltung die ich in der JP6 und der Braun auch habe. Dazu brauch ich allerdings diesen speziellen DiMarzio Schalter der in diese Gitarren nicht so schön reinpasst. Der Lautstärkeunterschied kann ausserdem auch nerven. Wie gesagt diesen Sound mag ich sehr und ich verwende den auch öfters.
Lg
Auge

gitarrenruebe":3leurrqe schrieb:
Hb Steg und P90 Neck geht prima bei der Reverend Double Agent !
Mittelposition wird sehr perlig im Clean und für strahlende Knuspersounds.

Aber: Was ich auch sehr geil finde bei ner 2 HB Gitarre ist:
Beide PUs splitbar machen und Mitte out-of-Phase.
Damit kann man dann sogar Country spielen.
Wenn man will.
Mit meiner SG funzt das prima 1A - yeeeeeeeeeeehaaaa ........

So.
Heute ist der P94 vom Leosound gekommen. Wollte ich sofort einbauen in der Halsposition der Vector. Leider stellt sich raus, dass die Bauhöhe zu hoch ist so dass Holzarbeiten vonnöten sind um den reinzubekommen. Jetzt wirds wohl ein paar Tage dauern bis ich berichten kann wie der P94 in der Vector klingt.
Lg
Auge

Hi Leute,

wenn ich den P94 nun in der Neckposition einbaue dann kann ich das regulär tun (Masse aufs Gehäuse, Heiss an die Potilasche) oder andersrum.
Wie ändert sich die Zwischenposition klanglich (Bridge is ein HB)?

Danke, ich weiss ich bin da sehr unbedarft.
Lg
Auge

So jetzt hab ich endlich den P94er Leosound reingepfriemelt.
Das war eine Operation. Kein Platz und ich sowieso der Oberbastler.
Es funktioniert alles und soweit ich das über den Microcube gechekct habe klingts auch gut.
Wirklich testen tu ich es erst morgen und Bilder gibts dann eventunnel auch.
Schönen Abend
Auge