Neue Strat am Start - Fender Custom Shop 60s Journeyman Relic Olympic White mit "Tone Bone Pickups"

martin

Power-User
9 Mrz 2016
532
190
Hallo ihr Lieben,

gut dass es bei mir mit Frauen nicht genauso läuft :)

Aber meine Custom Shop 63 Sonic Blue Strat musste gehen und dafür kam eine neue ins Haus...

Der Sound erinnert mich sehr an meine Lieblings-Partcaster Strat mit Kloppmann ST60 Set. Nur ist die neue weiße viel leichter als meine Partscaster und die Optik mag ich auch lieber.

Aber schaut und hört selbst!

Frohes Neues erstmal...! ;)
@martin Wo bekommst du nur immer diese passgenauen Backingtracks her?

LG

Hmm, diese Sorge ist leider nicht ganz unberechtigt...

Aber immerhin ist es so, dass YouTube beim Hochladen den Rechteinhaber erkennt und dann überprüft ob eine Veröffentlichung möglich ist.
Meistens kommen Warnhinweise, dass jemand anderes Rechteinhaber ist, er aber einer Veröffentlichung auf YouTube zugestimmt hat und die Information dass ich deswegen mein Daddelvideo nicht monetisieren kann (was ohnehin erst ab 3.000 Abonnenten möglich ist).
Außerdem ist es dem Rechteinhaber möglich ungefragt Werbung vor oder in meinem Video zu platzieren und er bekommt dafür auch die Werbeeinnahmen.

Anscheinend hat sich dieses Prinzip bewährt, denn es gibt ja unzählige Coverversionen auf YouTube.

Trotzdem hast du recht, das ist eine Grauzone und ein flaues Gefühl bleibt.

Hmm, diese Sorge ist leider nicht ganz unberechtigt...

Aber immerhin ist es so, dass YouTube beim Hochladen den Rechteinhaber erkennt und dann überprüft ob eine Veröffentlichung möglich ist.
Meistens kommen Warnhinweise, dass jemand anderes Rechteinhaber ist, er aber einer Veröffentlichung auf YouTube zugestimmt hat und die Information dass ich deswegen mein Daddelvideo nicht monetisieren kann (was ohnehin erst ab 3.000 Abonnenten möglich ist).
Außerdem ist es dem Rechteinhaber möglich ungefragt Werbung vor oder in meinem Video zu platzieren und er bekommt dafür auch die Werbeeinnahmen.

Anscheinend hat sich dieses Prinzip bewährt, denn es gibt ja unzählige Coverversionen auf YouTube.

Trotzdem hast du recht, das ist eine Grauzone und ein flaues Gefühl bleibt.
Danke für die ehrlichen Worte!
Ich denke, sicherer kann man sich fühlen bei kaufbaren Backingtracks, wie ich sie z. Bsp. bei meinem Spark angeboten bekomme...(Hendrix incl.)
Allein dafür fehlt mir leider die Motivation und kostet ja auch.
Mal sehen, ob ich die Kurve dennoch irgendwann kriege?

Für Videos auf Youtube bin ich auch viel zu schüchtern... 😱

LG

P.S.: Nichtsdestotrotz finde ich deine Vids immer überragend! (y)

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten