Ich spiele Privat, d. h. für mich zur Freude Zuhause, ab und an mit Freunden, keine Gigs. Musik: Ballade - Blues - Rock - Hard Rock.
Ich denke auch immer wieder mal daran ein Quad Cortex zu kaufen. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Vermutlich nur reine Neugierde, GAS, denn mit dem Helix LT bin ich seit Version 3.60 absolut zufrieden und es bietet für mich zu dem aufgerufenen Preis die beste Gegenleistung. Aber auch der Preis beim Quad Cortex oder FM9 stellt keinen Hinderungsgrund dar.
Den Internet-Kanälen, deren Aussagen ich vertraue oder die ich für einigermaßen ehrlich halte, entnehme ich, dass der Quad Cortex im Bereich Profiling eine Konkurrenz für den Kemper werden wird.
Mit reiner Amp-Simulation gibt's ja mittlerweile etliche Videos im Netz mit (Blind-) Vergleichen FM3/FM9 - Helix - Quad Cortex. Ich mag grundsätzlich Blindvergleiche. Einen echten Gewinner, und damit einen Grund zu wechseln, gibt's für mich derzeit nicht. Hinzu kommt ja noch, ob die Nuancen im Soundunterschied, welche man unter Studiobedingungen hört, sich dann auch live oder im Bandkontext wiederfinden.
Ich werde die Entwicklung aber auch weiterhin im Netz und einigen Foren verfolgen, wobei ich mit Aussagen in Foren vorsichtig bin, denn allzu oft werde ich den Eindruck nicht los, dass nach nur wenigen Tagen Gebrauch das gekaufte Produkt -egal was- in den Himmel gelobt wird: Mangels Vergleich, oder weil niemand gerne zugibt, dass er sich die 1.700,00 € auch hätte sparen können, der Kauf sich also gar nicht so gelohnt hat.
Aber wenn Du mal ein Quad Cortex hast, oder Martin, bin ich auf eine Meinung gespannt.
Ein Nachtrag noch: Ich habe 3 Neural DSP Plugins gekauft: Nolly, Mesa Boogie II und Fortin Cali. Die Plugins sind vermutlich auch das, was im Quad Cortex zum Einsatz kommt. Sie sind gut, ohne Frage. Nutzen tue ich sie aber selten bis gar nicht.