octaver empfehlungen gesucht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo an das forum hier,

ich bin auf der Suche nach einem Octaver. Der sollte auch noch sehr hohe Töne (vielleicht bis 2000 Hz oder so sollten es schon sein) noch nach unten oktavieren (gerne auch 2 Oktaven). Kosten darf er natürlich nicht viel (oder nur mit sehr viel Schmerzen vielleicht zu Weihnachten).

Ich dachte vielleicht an den Danelectro DJ-12 (Chili Dog) aber hab keine berichte darüber im netz gefunden und vor allem auch keine technische Angabe zum Arbeitsbereich vom Frequenzspektrum her.

Zur zeit gibts oder gabs oder vielleicht gibts auch vielleicht wieder nen Invasion OC-200 da hab ich auch noch nix drüber gefunden.

Zum Arion hab ich ein wenig schon im Forum lesen können, aber weiss nicht ob mich das nun so überzeugen soll.

Der Boss OC-3 soll ja toll sein... hält der was er verspricht? (Akkorde oktavieren und können das die anderen tatsächlich nicht ?)

Von mir aus dürfte das auch gerne ein Sammelthread zu Octavern werden. Also keine Scheu auch was über andere Octaver zu schreiben

P.S. Behringer UO100 hatte ich mal in einem Geschäft angetestet oder antesten lassen aber sogar als nichtmallaie konnt ich den zu untauglich einstufen. ab einer gewissen tonhöhe hat das ding einfach nicht mehr oktaviert. Mit Nebengeräuschen weiss ich nicht woher die kamen. das könnte theoretisch auch am sonstigen Testequipment gelegen haben.

Einer der zuverlässigsten, aber auch sterilsten, den ich mal hatte, war das mini-POG von EHX. Akkorde waren kein Problem, Tracking war super, keine Glitches.

Vorteile:

Qualität, 2 unabhängige Oktaven, Zuverlässigkeit

Nachteile:

Preis, fehlender Rotz (für den, der's braucht)

Ah, ich sehe gerade deinen Nickname. Wenns tatsächlich für eine Zitter sein soll, dann ist der mit Sicherheit eine sehr gute Wahl...

Zielinstrument ist Zither und Keys (wär zumindest ganz praktisch). also zumindest einigermaßen im cleansound nutzbar wäre gut, für Experimente kann ich dann wohl immer noch andere treter dazuhängen

ehx ist wohl geldmäßig leider nicht drin denk ich :( aber trotzdem danke für den tipp. Wenn ich mal erwachsen werde könnts ja noch was damit werden :D

Mit den behringern... preislich sind die wohl etwas teurer als uo100 ... ich wär dann mal über nen testbericht gespannt :)