finetone
Power-User
- 9 Jan 2003
-
- 2.640
- 0
sonic-23":12eq5qbk schrieb:In Anlehnung an diesen Theard habe ich mir vor kurzem mal einen Alpine Gehörschutz besorgt, diesen hier:
Ich habe in der Zeit in der ich Gitarre spiele eigentlich immer die Ear Plugs von Planet Waves verwendet, dass sind richtige "Ohrenpfropfen" die - wie ich weiter oben erwähnt hatte - 25 dB dämpfen, allerdings bringen diese dieses "sich-ausgeschlossen" Gefühl mit sich... ich mein mittlerweile habe ich mich daran eigentlich gewöhnt, aber dieser Gehörschutz schneidet leider auch die Höhen ab ohne Ende, was mir mitterweile gar nicht mehr gefällt. Allerdings ist eine 25 dB Dämpfung wahnsinnig angenehm, da hat man egal wie lange man spielt und bei welcher Lautstärke kein einziges "piepsen" im Ohr!
Wieder zum Alpine: Mit diesem Gehörschutz ist es nun so, dass ich nach Bandproben ein "piepsen" im Ohr habe, der Alpine ist mit einer Dämpfung von etwa 15 dB angegeben. Meine Frage ist jetzt, setze ich mir den Alpine falsch ins Ohr, so dass der Gehörschutz den Gehörgang nicht komplett abschließt ist es einfach normal, dass bei diesem Gehörschutz hinterher ein "piepsen" da ist?
Ich kenne das von den Ear Plugs von Planet Waves gar nicht, dass man hinterher etwas im Ohr hört, deshalb bin ich etwas verunsichert, was den Alpine angeht. Gibts hier noch jemand der diesen verwendet und Erfahrungen darüber erzählen kann?
Vielen Dank,
Nils
PS: Schlagzeug ist bei uns im Proberaum extrem laut, ist auch kein großer Raum und Dämpfung ist auch nicht vorhanden. Vom Schlagzeuger ist auch keine Veränderung im Spiel zu erwarten :-(
Hi Nils,
ich verwende diese Alpines auch.
Ich habe hier zwei Dämpfungsfilter (die kleinen Stöpsel hintendran, die kann man austauschen) zur Verfügung, die Lila-Farbenen (die ich standardmäßig verwende) sowie die gelben, die im Höhenbereich etwas mehr noch bedämpfen. Ich hatte eigentlich bisher damit keine Trinitus-Probleme. Also ich denke, Du solltest die Stöpsel einfach mal weiter in das Ohr einführen, aber natürlich nur soviel, das Du sie wieder rausbekommst ;-)