paar Fragen zu Verstärkern

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo Leute!

hab mich mal in diesem Board gereggt um ein paar Antworten zu ein paar Fragen zu bekommen :)

Also:

1. Ich besitze einen Peavey Blazer 158 KLICK
dieser ist schon gut 8Jahre alt. Benutzt wurde er nicht wirklich viel, für das, dass ich ihn 8Jahre besitze... Mein Problem ist, dass der Sound richtig mies ist. der Clean Sound v.a. ist nicht wirklich "clean" sondern leicht "verzerrt"/bröcklig/komisch^^... Woran könnte das liegen? an der Elektronik vllt etwas kaputt?

2. Ich sehe/lese, dass viele Leute einen Line 6 Spider-Amp benützen... Sind diese wirklich so gut? Ich hab das gefühl, die sind irgendwie zu "elektronisch" und "billig"?

3. Habt ihr Erfahrungen mit Fender FM-Amps allgemein? Fender FM212r? Fender FM210?
KLICK KLICK

Die Fragen stelle ich, da ich mir einen neuen, guten Amp kaufen will... Ich spiele zur Zeit auf einem Roland Micro Cube (-.-)

Ich würde mich auf eure Antworten freuen!

MfG

Finger weg von den Fender FM 2xx

Die sind einfach wirklich nur scheiße und ihr Geld nicht wert. Wenn sie nicht gerade überhitzen, klingen sie einfach nur nach Müll. Die großen FMs haben einfach den Namen Fender nicht verdient. Momentan bist du mit deinem kleinen Roland besser beraten.

Gegenfrage: für welche Musikrichtung(en) soll der Amp was taugen?

Bin eher auf der Suche nach einem Allrounder, kein spezieller stil.

Ich spiele gerne Lieder von System Of A Down (sprich Richtung Metal), Led Zeppelin (eher rockig, blusig) aber eben auch gerne mal clean... Spiele ausserdem in einer Instrumental-Ska-Band..

Der Amp sollte umgerechnet nicht mehr als 300€ kosten...

mfg

H3RKI":u0fgmf3s schrieb:
hallo Leute!

hab mich mal in diesem Board gereggt um ein paar Antworten zu ein paar Fragen zu bekommen :)

Also:

1. Ich besitze einen Peavey Blazer 158 KLICK
dieser ist schon gut 8Jahre alt. Benutzt wurde er nicht wirklich viel, für das, dass ich ihn 8Jahre besitze... Mein Problem ist, dass der Sound richtig mies ist. der Clean Sound v.a. ist nicht wirklich "clean" sondern leicht "verzerrt"/bröcklig/komisch^^... Woran könnte das liegen? an der Elektronik vllt etwas kaputt?

2. Ich sehe/lese, dass viele Leute einen Line 6 Spider-Amp benützen... Sind diese wirklich so gut? Ich hab das gefühl, die sind irgendwie zu "elektronisch" und "billig"?

3. Habt ihr Erfahrungen mit Fender FM-Amps allgemein? Fender FM212r? Fender FM210?
KLICK KLICK

Die Fragen stelle ich, da ich mir einen neuen, guten Amp kaufen will... Ich spiele zur Zeit auf einem Roland Micro Cube (-.-)

Ich würde mich auf eure Antworten freuen!

MfG

Hallo erstmal,

um hier viele Antworten zu bekommen, wäre es noch ganz gut zu wissen, für was Du den Amp verwenden möchtest, weil die Frage des richtigen Amps ein weites - bis gewissermaßen - endloses Feld ist.

Klick Klick, Line6 und MicroCube, das sind Transistoramps bzw. Modeller. Soll es wieder etwas aus dieser Richtung sein, oder soll es einfach ein guter Röhrenverstärker mit exakt einem sehr guten cleanen Sound sein? Oder etwas anderes?

Zu Deinem Beitrag kann ich nur schreiben, daß ein MicroCube deutlich besser klingt als ein Spider, da die Boss Roland Leute offenbar viel besser programmieren können.

Gruß

Telly

ich möchte weiterhin bei einem transistor-amp bleiben, die vollröhren-amps sind mir persönlich noch zu teuer. das sage ich, da ich noch schüler bin und nicht mein eigenes geld verdiene :P

mfg

H3RKI":15d0c7eh schrieb:
ich möchte weiterhin bei einem transistor-amp bleiben, die vollröhren-amps sind mir persönlich noch zu teuer. das sage ich, da ich noch schüler bin und nicht mein eigenes geld verdiene :P

mfg

Teste mal einen VOX AD50VT. Bei einem seriösen Händler kannst ein bißchen feilschen, bzw. laß ihn Dir mal von einem guten Gitarrenverkäufer vorführen. Die 30 Watt Variante AD30VT kostet etwa 240 €, der 50er etwas mehr. Diese Teile werden in Vietnam produziert, sonst wären die Preise nicht machbar. Es kann sein, daß Du ihn mehrfach umtauschen mußt, da die Dinger schon mal Mängel haben, aber von der Klangqualität habe ich in dieser Preisklasse noch nichts gehört, was ihm das Wasser reichen könnte. Das sind Hybrid-Modeller, Digitalamps mit einer Röhre in der Endstufe, eben so ne VOX-Erfindung, aber sehr gut.

http://www.voxamps.de/vox-produktseite-ad30vt.html

Kannst mal ein paar Soundfiles abhören.

Oder der neue China Superchamp XD von Fender für ca. 300 €. Röhrenamp samt Modelling für verschiedene Amp-Voicings. Ich fand ihn sehr ok für den Preis, würde aber den VOX vom Klang immer vorziehen.

Gruß

Telly

danke für die Antworten.

hätte niemand noch Antworten zu Punkt 1?

ich werde, denk ich mal, morgen im Laden, mich ein bisschen beraten lassen, da ich mir morgen mein weihnachtsgeschenk kaufe: eine Epiphone SG g400 :)

mfg

zu #1:
Ferndiagnose ist schwer.

Mein Peavey Rage wurde mal als Keyboardverstärker in einer 6-köpfigen Band misbraucht. Beim tiefen C verabschiedete sich die Membran.

Klingt nach einem defekten Speaker. Leider kann man nicht ohne weiteres eine Box anschließen und das testen...

Zurück
Oben Unten