A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfaelzer schrieb:Snare und Kick
Ja, hast Du. Wegen dem Blech. ;-)Banger schrieb::kratz: Habe ich irgendwo die Stelle verpasst, warum diese Vorgehensweise besser ist, als direkt ein E-Drum-Set zu nutzen?
MH schrieb:Übrigens gilt für mich das Gleiche live: ich hasse diese voll abgenommenen Schlagzeuge, die nach allem möglichen klingen, nur nicht nach Schlagzeug. Dafür liebe ich es, wenn in einem kleinen Club eine Band ganz auf Schlagzeugabnahme verzichtet und trotzdem gut klingt.
Und das ist auch völlig r i c h t i g so!!Pfaelzer schrieb:Außerdem ist es bei gewissen Schlagzeugern v o l l k o m m e n unmöglich, sie an ein E-Drumset zu zwingen...
Okay, das verstehe ich. Welchen Sound man anstrebt, kann dann aber doch auch eine Frage der Philosophie sein, oder nicht? ;-)Pfaelzer schrieb:Nein.MH schrieb:Ist das Ganze nicht nur wieder ein Schritt, alles noch perfekter, maschinen- und schablonenhafter zu machen? Wo bleibt das Menschliche, das Unperfekte?
Drum Replacement ist eine tontechnische Arbeitsweise und damit ein Werkzeug zur Klangformung.
Ob man es benutzt, ist keine Frage der Philosophie oder unmenschlichen Perfektionismusdrangs, sondern nur eine Frage des Sounds, den man anstrebt.
p
Natürlich. Ich mag Schlagzeuger, die ihr Instrument als akustisches Instrument auffassen und es ähnlich eines akustischen Konzertflügels behandeln und behandelt haben wollen wissen. Meine Lieblingsband sind The Nits. ;-) ...partscaster schrieb:MH schrieb:Übrigens gilt für mich das Gleiche live: ich hasse diese voll abgenommenen Schlagzeuge, die nach allem möglichen klingen, nur nicht nach Schlagzeug. Dafür liebe ich es, wenn in einem kleinen Club eine Band ganz auf Schlagzeugabnahme verzichtet und trotzdem gut klingt.
Dann magst du ja auch - so wie ich - die Drummer nicht, die sagen: "Der Klang meines Sets reicht so/das muss nicht weiter gestimmt werden...wenn es abgenommen wird, klingt es sowieso...15 Jahre alte Felle gehen noch..."!? ;-)
MH schrieb:Meine Lieblingsband sind The Nits. ;-) ...
Aber gern ...Nashorn schrieb:MH schrieb:Meine Lieblingsband sind The Nits. ;-) ...
Danke für den Tip! Bis jetzt kannte ich nur die "Dutch Mountains" von denen. Da muss ich wohl doch mal ausführlicher reinhören ...