A
Anonymous
Guest
Sharry schrieb:Ja, scheint eine gute Adresse zu sein.karlchen schrieb:An die Guitarfetish - Empfehlung:
Habe die Jungs angeschrieben. Hier werde ich im Mai voraussichtlich mit der Kombi P90-Mean + VEH + Fertigverdrahtung einer anderen "günstigen" Gitarre in Eigenregie versuchen auf die Beine zu helfen.
Habe heute PU + Fertigverdrahtung für eine Strat von denen erhalten.
Vom Preis her ein Schnäppchen, mal sehen wie sie klingen. Ausschauen tun sie edel im Holzkästchen mit vintage look
https://www.guitarfetish.com/Wood-Boxed-Slick-Warmtone-S-Alnico-II-Strat-Complete-Set-_p_11240.html
Einer meiner Strats muss jetzt fürs Probieren herhalten.
Ich habe auch einen "Clapton style Mid booster" geliefert bekommen.
https://www.guitarfetish.com/Clapton-style-mid-boost-circuit-Drive-your-amp_p_194.html
Es wird interessant diesen mit dem Midbooster von Hrn. Lemme zu vergleichen.
Das ich alles selber machen will, ich mir meiner Fertigkeiten doch nicht so sicher bin, werde ich wohl die billigste meiner Strats verwenden. ;-)
Vielleicht ist es wichtig, oder aber auch nicht?
Habe über die Jahre mit unzähligen PU und Elektrik - Kombinationen und auch mit Noiseless,Splitting, OOP und seriell, parallel versch. PU-Coleur rumexperimentiert und kam letztendlich doch immer irgendwie zu dem Schluß, wie vom Werk vorgesehen!
Nur 'leicht' verbessert! ;-) :mrgreen:
Ich denke mir öfter, das sind ja auch keine Idioten, die sich so ein Konzept ausdenken?
Und meine Erfahrung gibt mir dann schließlich nach vielen mühsamen Experimenten irgendwie Recht...
Darum gehts mir aber nicht, sondern nur eine Beobachtung, die ich mache...!
Edit:
Ich hasse eingebaute aktive Booster ala Charvel, Jakson, Clapton-Strat, weil sehr viele externe Jeräte besser sind ;-) und kann meine aktive Fender Strat mit 9 Volt Block für die Piezos nur ertragen, weil die Magnetics mit hervorragender Hilfe eines MB-Users schon länger auch passiv zu betreiben sind. :top:
(Vom Werk nicht vorgesehen, weil sonst tote Hose!) :mrgreen:
Nur mal so.
LG Tom