ferdi":1gdq39i8 schrieb:therealmf":1gdq39i8 schrieb:Gibts das Bild auch aus der anderen Perspektive?
wieso dat denn? Perspektive passt 100%ig so...
Wahrscheinlich ist sie häßlich wie die Nacht..... :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ferdi":1gdq39i8 schrieb:therealmf":1gdq39i8 schrieb:Gibts das Bild auch aus der anderen Perspektive?
wieso dat denn? Perspektive passt 100%ig so...
Magman":3p50ip7w schrieb:Wer mal einen Neck von MM, Tandler* o.ä. in der Hand hatte wird niemals mehr einen fett lackierten Neck anfassen.
erniecaster":3p3sav10 schrieb:Die "offenen" Varianten sind zwar echte Handschmeichler, sobald aber Feuchtigkeit ins Spiel kommt, wird mir das zu "gebremst".
bimbam":1099e54v schrieb:Was die Lackentfernung am Hals angeht, dürfte sich m.M.n. klangtechnisch nix verändern, so lange der Hals/Body-Übergang nicht auch entlackt ist.
Die subjektive Klangveränderung dürfte daher im verbesserten Spielgefühl begründet liegen...
Little Wing":197xkn2u schrieb:Übrigens gefällt mir die Mexiko Strat so gut, daß ich über die Anschaffung einer zweiten mt RW-Neck nachdenke ;-)
Gruß
Franz
Hallo FranzLittle Wing":34bmsqdg schrieb:bimbam":34bmsqdg schrieb:Was die Lackentfernung am Hals angeht, dürfte sich m.M.n. klangtechnisch nix verändern, so lange der Hals/Body-Übergang nicht auch entlackt ist....
Bei meiner Mexiko hab ich auch die Halsauflage abgeschliffen. Fender klebt hier dicke Bapperln dauf und lackiert teilweise noch fett drüber. Fürchterlich. Hab das auch bei meiner Knopfler Strat festgestellt.
Blues-Verne":pjyn5ta6 schrieb:hab ich mich ja bereits in anderen Threads hinreichend geoutet und Schläge bekommen
Blues-Verne":1nep0rgo schrieb:JEDE, ich muss wirklich sagen JEDE Schraubhalsgitarre aus Serienfertigung [ ... ] muss [...] am Halsfuss plangefräst werden. Die dick und fett aufgetragenen Lackrest-Schichten in der Halstasche sind die andere Seite.
Stimmt das so (auch für eingeleimte Modelle)? In diesem Fall würde ich meine Paula vielleicht sogar wieder lackieren lassen! Der Vorbesitzer hatte die gesamte Halsrückseite abgeschliffen (aber nicht den Hals-Body-Übergang) und ich mags so gar nicht...bimbam":2fwdjbtw schrieb:Was die Lackentfernung am Hals angeht, dürfte sich m.M.n. klangtechnisch nix verändern, so lange der Hals/Body-Übergang nicht auch entlackt ist.
Mensch Cäptn Cook, :shock:cook":7rvi9xgv schrieb:...die gesamte Halsrückseite abgeschliffen (aber nicht den Hals-Body-Übergang) und ich mags so gar nicht...
ferdi":2zw0c8eh schrieb:Gerade Gibson-Lack kann zum Kleben neigen, wenn man stärker schwitzt, und ja, das tue ich.
Absolut! Das geschrube an dem güldenen Gedönse der Perle macht mich jedes Mal wuschisch. Na irgendwann is ja auch relict, wenn das Zeug runter ist. ...Little Wing":2odyxuhb schrieb:... Übrigens ist der Gurtpin an der "weissen Perle" auch der Brüller. Scheinbar hat die Gitarrenputzfraktion ebenfalls Humor :lol: ...
THB":14dornju schrieb:Was hast Du an Beize und Wachs genommen?
Hmmm anderer Body - finde ich immer wie Roulette